Klein von Keinfelde ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #16
    Herr v. Roy schreibt unter :


    Zu dieser Anfrage
    In meinen Unterlagen bin ich in der Linie väterlicherseits auf eine Notitz gestoßen zu der ich keine Uterlagen finden kann. Die Familie lebte zu Beginn des 19.Jahrhunderts in Uderwangen-Ostpreußen. Zu August und Henriette Klein geb Gehlhaar fehlen mir die Geburtsdaten. Der Sohn August Hermann Klein wurde am 13.01.1853 in

    darf ergänzend angemerkt werden:

    Uderwangen, wo eine gewisse Adelsfamilie „KLEIN v. KLEINFELDE“ gelebt haben soll, lag ja nur wenige Kilometer
    von der ostpreußischen Kreisstadt P r e u ß i s c h E y l a u entfernt.

    Hier in Preußisch Eylau lebte eine Familie KLEINFELDT, die im Jahre 1 7 1 4 zu den „Mietsbürgern“ dieser Stadt gehörte (vgl. Diehlmann, Erbhuldigungsakten 1678-1737, Hamburg 1992, S. 264). Sollte hier vielleicht eine Verwechslung mit dem
    - gar nicht existierenden - Namen „KLEIN v. KLEINFELDE“ vorliegen? Denkbar wäre es.

    Freundliche Grüße vom Rhein
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Fiona48
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2009
      • 249

      #17
      Kleinfeld

      Hallo Herr v. Roy

      danke für die Mühe. Nur tut sich ja dann die Frage auf, warum sie sich später nur Klein nannten. Die Geschichte, dass der Adelstitel verspielt wurde, hat sich durch viele Generationen gehalten. Nun habe ich aber erfahren, dass es soetwas wohl nie gegeben hat.
      Ich muß mich eben daran gewöhnen, dass ich meinen Nachfahren diese Erzählung vorenthalte.

      Herzlichen Dank, Fiona
      Gruß Fiona


      Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

      Mehr Informationen:
      http://monikaboehmer.npage.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X