Funk vom Löwenhorst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miru*
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2010
    • 3

    Funk vom Löwenhorst

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Kennt jeman den Namen "Funk (oder Fink) vom Löwenhorst"?
    Mein verstorbener Mann stammt angeblich aus dieser Linie, aber finden kann ich gar nix darüber.
    Ich bin für die noch so kleinste Information dankbar!

    Liebe Grüße!
    miru*
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo miru,

    wenn ich bei google Löwenhorst eingebe, stosse ich nur auf Deine Beiträge, bei google books gibt es wenige Einträge, allerdings scheint der Name aus einem Roman bzw. Lustspiel zu stammen.
    Ich möchte also fast bezweifeln, das es ein Adelsgeschlecht "von Löwenhorst" gab.

    Wenn Du die Ahnen Deines Mannes erforschst, müsstest Du eigentlich herausfinden, was an der Sache dran ist.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • miru*
      Neuer Benutzer
      • 11.02.2010
      • 3

      #3
      Hallo!

      Mein Problem ist, dass es keine lebenden Verwandten mehr gibt. Ich bin überhaupt nicht sicher, ob es "Funk" oder "Fink" vom Löwenhorst hieß. Angeblich ist die Großmutter meines verstorbenen Mannes eine geborene Funk (Fink) vom(n) Löwenhorst gewesen. Meine verstorben Schwiegermutter hatte mit dazumal diese Information gegeben.
      Aber wie gesagt, es geht mir wie Dir - ich finde nix!

      Danke für Deine Antwort. Mittlerweile zweifle ich auch schon an diesem Namen ...

      Liebe Grüße!
      miru*

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Hallo miru,

        dass es keine lebenden Verwandten mehr gibt, heißt doch aber nicht, dass Du die Familie nicht erforschen kannst. Das einzige Problem könnte sein, dass Du als "Angeheiratete" keine Auskunft zu neueren Daten bekommst. Welche Dokumente hast Du denn bisher?
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Hallo miru,

          herzlich willkommen im Forum.

          Eine adelige Familie dieses Namens ist in den Adelsregistern nicht verzeichnet auch nicht mit abgewandelter Scheibweise oder anderen Varianten mit ähnlich klingenden Namen. Daher konnte Franz von Holbein auch den Lebemann Graf Wallrich von Löwenhorst zu einer Figur in seinem Lustspiel "Das Turnier zu Kronstein" machen. Anderenfalls hätte es ganz sicher mit der entsprechenden Adelsfamilie Verwerfungen gegeben .

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          Lädt...
          X