Gut Rantzau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wmatt
    Benutzer
    • 12.03.2010
    • 13

    Gut Rantzau

    Hallo, bei einem Urahn komme ich nicht weiter. Er war im Dunstkreis der Baudissin tätig. Ein Teil seiner Kinder sind in Kopenhagen geboren, da der Graf dort Gesandter war. Dann ist er nach dem Gut Rantzau gezogen (Besitz des Grafen) wo auch wieder Kinder im Kirchenbuch auftauchen.
    Kann mir jemand Näheres über den Werdegang des Grafen mitteilen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme woher der Urahn gekommen sein könnte?


    Gruß
    W. Matthäi
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    Zeitangaben sind auch immer ganz nett. Von welchem Baudissin reden wir denn? Der hier https://de.wikipedia.org/wiki/Heinri..._von_Baudissin hat das Gut 1761 erworben.

    Gruß


    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 10.04.2020, 18:51.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • wmatt
      Benutzer
      • 12.03.2010
      • 13

      #3
      Gut Rantzau

      Der Einwand ist richtig, ich habe schlicht vergessen. Der Urahn soll 1764 geboren worden sein. Das erste Kind kam 1791 in Kopenhagen zur Welt und in Rantzau kam 1794 ein Kind dazu.

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zitat von wmatt Beitrag anzeigen
        Der Einwand ist richtig, ich habe schlicht vergessen. Der Urahn soll 1764 geboren worden sein. Das erste Kind kam 1791 in Kopenhagen zur Welt und in Rantzau kam 1794 ein Kind dazu.
        Zu der Zeit war dann ja https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Ludwig_von_Baudissin der Eigentümer.
        Die Söhne von diesem `1792 und 1795 sind beide in Rantzau geboren. d.h Dienst in Kopenhagen stand Privatleben auf Rantzau nicht entgegen.

        Habe den link in meinem ersten Beitrag korrigiert.


        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 10.04.2020, 19:01.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        Lädt...
        X