Frage zu Ages! - Feld "Beruf" aus GEDCOM wird nicht korrekt importiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    Frage zu Ages! - Feld "Beruf" aus GEDCOM wird nicht korrekt importiert

    Hallo zusammen,

    ich habe beim Import von GEDCOM-Dateien (aus Ancestry oder MyHeritage) in Ages! ein Problem mit dem Feld "Beruf". Die Inhalte werden nicht korrekt importiert und landen immer in einem Anhang "Notizen". Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, diese Daten in den Text einer Ahnenliste importieren zu lassen, sodass die Berufe bei den einzelnen Personen direkt aufgelistet werden?

    Danke im Voraus!
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo scherfer,


    vermutlich wurde das Feld falsch exportiert.

    Schau mal, ob die Berufe unter dem GEDCOM-TAG OCCU aufgeführt werden, oder unter einem anderen.

    Ich nutze für sowas immer GedTool (Shareware mit 20 Tage Test), da wird Dir die Gedcom in eine Excel Tabelle geladen.
    Hier kannst Du dann ganz einfach oben die Feldbezeichnung ändern, abspeichern und dann in Ages! importieren, dann sollte der Beruf dort stehen, wo Du ihn haben willst.

    Es geht sicher auch mit anderen Programmen, Tools oder dem Editor.
    Mit letzterem mußt Du die Bezeichnung aber vermutlich bei jedem einzelnen Beruf manuell ändern.




    P.S. Ich hab grad mal einen Baum bei Ancestry exportiert, dort wird der online als Beruf eingegebene als _EMPLOY ausgegeben!
    Der Beruf, den ich bei Ages! in das entprechende Feld eingetragen habe, wird dagegen online als Beschäftigung ausgegeben!


    Also entweder gibst Du online die Berufe alle unter Beschäftigung ein, oder Du mußt nach dem Expoert das _EMPLOY gegen OCCU ersetzen!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2512

      #3
      Hallo Christine,

      danke, das werde ich mal ausprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X