Wer weiß was: Katharina Feindt geb. vermutlich um 1850-60?? in Trier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Busch
    Benutzer
    • 18.10.2010
    • 5

    Wer weiß was: Katharina Feindt geb. vermutlich um 1850-60?? in Trier

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und neu (ein halbes Jahr) dem Ahnen-Forschervirus verfallen. Dank eines handgeschriebenen Vorfahrenbuches meiner Großmutter bin ich mütterlicherseits in einer Linie schon weit (bis 15. Jahrhundert) gekommen, aber was die Vaterseite angeht, ist es mau. Auch im Internet zu googeln brachte nix. Vielleicht gibts hier jemanden, der mehr über meine Urgroßmutter Katharina Feindt (Schreibweise laut Kirchenbuch so richtig!!) weiß....?
    Sie ist Mutter meines Großvaters Robert Karl Müller (* 30.9.1885 in Trier, + 13. Aug. 1958 in Kassel - Eltern unbekannt), verheiratet war sie mit Robert Müller. Vermutlich stammen beide aus Trier (oder Umgebung).

    Oder ist das Forum nicht der richtige Platz für solche speziellen Anfragen?
    Kirchenarchive in Trier habe ich noch nicht kontaktiert, sollte ich wohl aber?

    Über Hilfe und Tipps freut sich
    G.Busch
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #2
    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum! Hast Du denn schon nach den Sterbeeinträgen (vom Standesamt) der beiden gesucht? Anschließend könntest Du auch nach dem Heiratseintrag suchen usw.

    Die meisten Ahnengemeinschaften treten meist erst vor 1800 auf. Deshalb wirst Du wahrscheinlich kaum jemand finden der Dir da weiterhelfen kann mit genauen Daten zu den Personen.

    MFG
    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • Busch
      Benutzer
      • 18.10.2010
      • 5

      #3
      Danke!

      Nein, die Standesamtseinträge habe ich noch nicht gesucht - danke für den Tipp.
      Gruß Buschfrau

      Kommentar

      Lädt...
      X