Landesarchiv SH in Schleswig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Landesarchiv SH in Schleswig

    Hallo in die Runde,

    ist jemand von euch demnächst im Landesarchiv in Schleswig und könnte für mich aus dem sogenannten C-Bestand der Vereinsbibliothek der Schleswig-Holsteinischen Familienforschung e.V. etwas ausfindig machen?

    Ich habe eine Signatur-Nummer, aber keinen Hinweis, wie umfangreich dieser Fund ist (ob eine Seite oder eine dicke Chronik?).


    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • matthiaslassen
    Benutzer
    • 19.12.2010
    • 96

    #2
    Hallo Adea,

    das Büchlein ist von der Gesellschaft für Flensburger Stadtgeschichte herausgegeben 1939 (einen Neudruck gibts von 1983);
    das sind ca. 40 Seiten bebilderter Text und hinten eine ausklappbare Tafel (der Umfang steht ja aber in der C-Liste, die Du verlinkt hattest, auch schon drin).

    In Berlin stehts in der Staatsbibliothek (Sign. So 8489-4), zu bestellen aus dem Fernmagazin,

    viele Grüße
    matthias

    Kommentar

    • Adea
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2015
      • 585

      #3
      Hallo Matthias,

      du hast eine PN.

      Da muss etwas mit der Signaturnummer falsch gelaufen sein.
      Ich suche die Signatur C 1521 von Seite 121. ("Ostpreußische Vorfahren")

      LG Adea

      Dauersuche:

      - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
      - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
      - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

      Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


      Kommentar

      • KSV1912
        Benutzer
        • 11.07.2018
        • 87

        #4
        Suchfunktion im C- Bestand

        Hallo Forscher,

        kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Suchfunktion für Familien-Namen im sogenannten C - Bestand gibt ?

        Für jeden Hinweis zur Suche bin ich dankbar.

        Gruß

        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X