Ich bitte euch einmal um einen Erfahrungsaustausch in Bezug auf eine Lücke im Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2348

    #16
    PS.: um dir leichter ein Bild machen zu können brauchst du nur die Links in der PDF öffnen, Andrea!
    Zuletzt geändert von fajo; 14.05.2022, 15:56.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2551

      #17
      Ich weiß, ich weiß, bezogen auf die Vermutung. Da tappen wir beide also im Dunkeln und sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

      Die PDFs habe ich mir angesehen, danke der Nachfrage.

      Entweder sind die beiden Herren Simon miteinander verwandt oder "nur" Namenskollegen.

      Wie groß sind die Orte/Städte an denen du suchst ? Gibt es Nachbarorte/Nachbarstädte ?

      Hmm, das ist wie ein Puzzle, bei dem der Rand sitzt, doch die Mitte gefüllt werden soll.
      Nur: Welche Teile gehören in die Mitte ?

      Ratlose Grüße

      Andrea
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2348

        #18
        @Andrea, wenn ich das richtig sehe hatten sie ca. 660 Einwohner. Wenn wir nur mal annehmen das die Familien mindestens 4 Kinder () hatten, dann war das heute gesehen, ein Dörflein...

        Ich gehe davon aus das Schlaggenwald und Petschau (dort gibt es aber nichts Passendes) nicht viel größer waren.


        Meine Güte und trotzdem so ein Knödel.
        Zuletzt geändert von fajo; 15.05.2022, 18:27.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        Lädt...
        X