Suche in und um Czarnikau Familien Bredow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willi_G
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2013
    • 1

    Suche in und um Czarnikau Familien Bredow

    Hallo, ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Leider gibt es keine Verwandten mehr, die mir weiterhelfen können.
    Ich suche Vorfahren von Johann Bredow. Er war Ackerwirt in Czarnikau-Schrothaus. Er wurde ca. 1830-1835 geboren. Bekannt ist auch seine Vermählung mit Anna-Maria, geb. Mielke aus Lebehnke. Wo finde ich nähere Hinweise?
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    #2
    Hallo Willi,

    Czarnikau gehörte zur Provinz Posen - heute Großpolen. Ich suche dir gleich die Archive raus.

    Lebehnke gehörte Westpreussen und heute ebenfalls Bestandteil von Großpolen.

    Beide Orte liegen in unmittelbarer Nähe von Schneidemühl.

    Viele Grüße

    Uwe



    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #3
      Das zuständige Archiv für Czanikau ist Posen:

      Archiwum Państwowe w Poznaniu
      60-967 Poznań, ul. 23 Lutego 41/43, skr.poczt.546
      tel: (61) 852-46-01 do 03
      fax: 851-73-10
      email: archiwum(at)poznan.ap.gov.pl
      www.poznan.ap.gov.pl



      Von Lebenke finde ich nur Standesamtunterlagen im Archiv in Pila (Aussenstelle von Posen)

      Archiwum Państwowe w Poznaniu Oddział w Pile
      64-920 Piła, ul. Ppłk. Aleksandra Kity 5, skr.poczt.231
      tel: (67) 349 16 08 do 09
      fax: 0
      email: pila(at)poznan.ap.gov.pl



      Zuletzt geändert von uwe-tbb; 31.01.2013, 18:19.

      Kommentar

      • uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2645

        #4
        Weitere Infos zu Westpreussen mit Standorten der Kirchenbücher und Standesamtunterlagen gibt es hier:

        Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark


        Viele Grüße

        Uwe

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4488

          #5
          Lebehnke, Kreis Deutsch Krone

          Hallo Willi,

          erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

          Im Aufgebotsbuch der katholischen Pfarrei Kreuzerhöhung zu Lebehnke aus den Jahren 1874 - 1925, dass man sich online ansehen [ http://www.landkreis-deutsch-krone.d...nke/index.html] und als pdf-Datei herunterladen kann [ http://www.deutsch-krone.com/kb-Lebe...gebotsbuch.htm] ist die von Dir gesuchte Trauung nicht zu finden, aber einige Treffer zu den Familiennamen MIELKE und BREDOW.

          Weitere Informationen über Lebehnke, Kreis Deutsch Krone findest Du hier: http://lebehnke.kreis-deutsch-krone.de/.

          Viel Erfolg bei Deiner Ahnensuche, Andreas

          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 940

            #6
            Hallo Willi G,

            vielleicht kann man Dir auch hier weiterhelfen: http://www.czarnikau.de/index.php/genealogie


            L.G. Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            Lädt...
            X