Family Tree Maker 2006 und Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stone
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2007
    • 6

    #16
    RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

    @Alex: "Choose Run" heisst in der deutschen Windows Version "Ausführen" Danach soll man eine ftm.exe auf der CD suchen und ausführen. Die ist aber leider auf der deutschen CD nicht zu finden.

    @ramabu: Hast du wirklich Windows Vista und die deutsche FTM2006 Version? Es wird wirklich langsam verwirrend.

    Vielleicht sollten wir ALLE nochmal beim deutschen Support anrufen - vielleicht tut sich dann mal etwas:

    Technischer Support :
    Telefon: +49 (0)180 / 59 59 59 2 (0,12 €/min)
    Telefax: +49 (0)3641 / 229 111
    Mail: emme@hotline-service.de

    Hotline-Zeiten:
    Montag – Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Zusätzlich Dienstag von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr

    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar

    • ramabu
      Benutzer
      • 15.03.2006
      • 10

      #17
      RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

      ja, Martin, ich habe wirklich die deutsche Version und zur Programm-CD zusätzlich einen Patch geliefert bekommen - und wie gesagt, läuft jetzt mit Vista ohne Probleme.

      Gruß
      Rainer

      Kommentar

      • uschka
        Erfahrener Benutzer
        • 25.05.2006
        • 238

        #18
        RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

        guten abend,
        langsam ist es doch verwirrend auf meine Frage: ob es mittlerweile eine Lösung gibt:
        ich bekam gestern diese Nachricht:

        leider gibt es bislang noch keine erarbeitete Lösung für das Problem. Sie sind allerdings in unserer Datenbank aufgenommen worden und erhalten von uns eine Nachricht, sobald wir Ihnen weiterhelfen können.

        Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld.

        Mit freundlichen Grüssen
        Saskia Nohlen-Tronnier
        Ihr Emme Deutschland Support


        Uschka

        Kommentar

        • ramabu
          Benutzer
          • 15.03.2006
          • 10

          #19
          RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

          wahrscheinlich handelt es sich hier um ein sporadisches Problem - bei einem klappt's und beim anderen wieder nicht ...

          Gruß
          Rainer

          Kommentar

          • Alex71
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2007
            • 595

            #20
            RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

            Hallo Martin,


            "Choose Run" heisst in der deutschen Windows Version "Ausführen" Danach soll man eine ftm.exe auf der CD suchen und ausführen. Die ist aber leider auf der deutschen CD nicht zu finden.

            Na, dann erübrigt sich ja jede weitere Beschäftigung mit diesen Tips.


            Vielleicht sollten wir ALLE nochmal beim deutschen Support anrufen - vielleicht tut sich dann mal etwas:

            Gute Idee! ich denke, wenn möglichst viele Betroffene die Mitarbeiter nerven und auch mit der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen drohen, kann man schon ein bisschen Druck ausüben. Ich übe mich nun schon seit 2 Monaten in Geduld.

            Viele Grüße
            Alex

            Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

            Kommentar

            • albert71
              Neuer Benutzer
              • 17.06.2007
              • 2

              #21
              RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

              hallo,
              ich nutze ebenfalls Vista (Dell Inspiron 6400 Laptop) und kann FTM2006 nicht Installieren. Es wird bei der Installation keine .ini Datei angelegt, respektive die Installation nicht ordnungsgemaess abgeschlossen. Ich habe ebenfalls saemtliche Tipps schon ausprobiert, ohne Erfolg. Auf meinem PC mit Win XP funktioniert alles Problemlos.....
              Ich hoffe einfach mal, dass der Hersteller alsbald eine funktionierende Setup.exe für Vista zum download bereitstellt....

              Gruss....Christian

              Kommentar


              • #22
                RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                In der neuen Ausgabe von Computergenealogie steht wörtlich:

                Nutzer des Programms Family Tree Maker in den versionen 2005. 2006 oder 16 müssen einen Patch (kleines Reparaturprogramm) aus dem Internet herunterladen, damit auch unter Vista die Funktion "Print to PDF" funktioniert. Den Patch gibt es auf der Informationsseite (in Englisch)

                Family Tree Maker makes it easier than ever to discover your family story, preserve your legacy and share your unique heritage. If you're new to family history, you'll appreciate how this intuitive program lets you easily grow your family tree with simple navigation, tree-building tools, and integrated Web searching. If you’re already an expert, you can dive into the more advanced features, options for managing data, and a wide variety of charts and reports. The end result is a family history that you and your family will treasure for years to come!

                Kommentar

                • Alex71
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2007
                  • 595

                  #23
                  RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                  Hallo Marlies,

                  wenn sich das Problem auf die Funktion "Print to pdf" beschränken würde, wäre das für die meisten von uns ein paradiesischer Zustand. Leider kommen wir gar nicht erst so weit, da sich das Programm gar nicht erst installieren lässt. Ich warte jetzt seit 9 Wochen auf Abhilfe seitens des Herstellers. Und ich finde es eine Unverschämtheit, dass auf familienstammbaum.de immer noch nicht auf das Problem hingewiesen wird!

                  Gruß
                  Alexander

                  Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                  Kommentar

                  • TreeMaker
                    Neuer Benutzer
                    • 10.02.2008
                    • 1

                    #24
                    RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                    Es ist ja nicht so, das FTM nicht unter Vista laufen würde, es lässt sich nur nicht installieren.

                    Hier ist die Lösung für alle die Family Tree Maker unter Vista installieren möchten:

                    Voraussetzung ist, dass man einen PC mit einer älteren Windows-Version als Vista zur Verfügung hat. Dort installiert man zuerst das kostenlose Tool InstallRite (http://www.epsilonsquared.com/). InstallRite starten und auswählen, dass man etwas installieren möchte. Dann Family Tree Maker installieren. InstallRite protokolliert sämtliche Änderungen am System (Dateien, Registry, ...). Nach der Installation von FTM kann man sich von InstallRite ein Installationsprogramm generieren lassen. Es handelt sich dabei um eine einzelne EXE-Datei. Diese muss man dann nur noch auf einem beliebigen PC mit Vista starten und schon wird FTM installiert. Anschließend muss dann nur noch das Vista-Update von der offiziellen FTM-Website installiert werden.

                    Das ganze lässt sich in wenigen Minuten erledigen. Bei mir funktionierte es ohne Probleme.

                    Bitte schreibt auch, ob es bei euch geklappt hat. Ich habe mich schließlich nur in diesem Forum angemeldet, um euch eine Lösung für euer Problem aufzuzeigen. Viel Erfolg!

                    Kommentar

                    • Alex71
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.04.2007
                      • 595

                      #25
                      RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                      Sapperlot! Das hat tatsächlich problemlos funktioniert. Du kriegst die Motten!!

                      Vielen herzlichen Dank! Nach 10 Monaten kann's jetzt endlich richtig losgehen

                      Viele dankbare Grüße
                      Alexander (der nach unzähligen Begeisterungssprüngen jetzt selig schlummern gehen kann)

                      Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                      Kommentar

                      • stone
                        Neuer Benutzer
                        • 12.04.2007
                        • 6

                        #26
                        Klasse! Endlich klappt es!
                        Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp!
                        Schade, dass der Hersteller keine Hilfestellung leisten konnte.
                        Grüße
                        stone

                        Kommentar

                        • ratlos1955
                          Neuer Benutzer
                          • 10.01.2009
                          • 1

                          #27
                          Jetzt ist schon eine ganze Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen und die Hilfe von TreeMaker funktioniert auch jetzt noch. Danke dafür. Auch aus anderen nicht Ahnenforen haben sich nämlich viele den Kopf zermartert, aber hier war die für mich beste Lösung (sonst könnte ich immer noch nicht auf meine Dateien zugreifen). Diese Möglichkeit hilft auch allen, die mit dem Uraltprogramm Daten von "Familienstammbaum" auf eine "neue" (Famly Tree Maker 2006) Software umsteigen wollen/müssen wegen Vista.
                          Zuletzt geändert von ratlos1955; 10.01.2009, 23:40.

                          Kommentar

                          • Palmy
                            Neuer Benutzer
                            • 02.03.2009
                            • 1

                            #28
                            Family Tree Maker 2006 und Vista

                            Unter Vista SP1 gab es bei mir mit Family Tree Maker 2006 (gekauft Herbst 2008) keine Probleme bei der Installation. Trotzdem waren einige Schwierigkeiten zu überwinden, bis alles einwandfrei funktionierte:
                            1. Es dürfen keine CD/DVD Laufwerksemulatoren installiert sein, sonst wird die Original CD nicht erkannt. Emulatoren also vorher deinstallieren.
                            2. Beim Update Patch für Vista ist unbedingt darauf zu achten, in das Verzeichnis zu installieren, in dem auch Family Tree Maker installiert ist. Meist wird ein falsches Verzeichnis als Default angeboten.
                            3. Die PDF-Ausgabefunktion funktioniert (zumindest bei mir) nur, wenn das Programm als Administrator gestartet wird. In jedem Fall muss nach dem Patch einmal als Administrator gestartet werden.

                            Kommentar

                            • Alex71
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.04.2007
                              • 595

                              #29
                              FTM 2006 auch auf Win7 lauffähig dank InstallRite

                              Der Ganze funktioniert übrigens auch hervorragend mit Windows 7, wie ich gerade herausgefunden habe!

                              Gruß
                              Alexander

                              Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X