Ancestry-Zugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1382

    Ancestry-Zugang

    Einen schönen guten Morgen allerseits,

    ich komme mal wieder mit einer Bitte.
    Kann jemand für mich bei Ancestry.search nach folgenden Einträgen schauen?

    Hier ist der Link:
    http://search.ancestry.de/cgi-bin/ss...gAAdDgmNVwk-61-

    und Bildschirmfotos habe ich auch gemacht, weil ich mit den Links immer noch nicht so gut klarkomme.

    Ich bedanke mich schon mal, denn jetzt geh ich ins Büro .
    Zuletzt geändert von oma; 25.10.2009, 16:56.
    Viele Grüße, Oma
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    #2
    Hallo Oma,

    ich habe nicht die von Dir abgebildeten Einträge gefunden. Vielleicht habe ich auch an falscher Stelle geschaut. Ich gehe immer über Suchen, die Ergebnisse bei mir sehen dann aber anders aus.
    Hier ein kleiner Beitrag aus DANA`S Family Tree:

    Michael Kind
    * 1619 Lichtenberg, Bautzen, Sachsen
    oo 1646 in Wachau, Dresden, Sachsen, Martha Bader
    + 26.12.1689 Lichtenberg...
    70 Jahre

    Ehefrau Martha Bader:
    * 1623 Lichtenberg...
    + 04.03.1699 Lichtenberg...
    76 Jahre

    Sohn aus dieser Ehe:
    Hans Kind
    * 1665 Lichtenberg...
    oo 20.06.1682 in Lichtenberg... Maria Seifert
    + 24.04.1742 Lichtenberg...
    77 Jahre

    Ehefrau Maria Seifert
    * 15.07.1659 Lichtenberg...
    + 22.02.1727 Lichtenberg...
    67 Jahre
    (Der Vater von Maria ist Martin Seifert - keine Daten)

    Sohn aus dieser Ehe:
    Michael Kind
    * 04.04.1683 Lichtenberg...
    oo 26.12.1712.in Leppersdorf, Dresden, Sa., Rosina Philipp
    + ?
    Keine Daten zu Rosina Philipp; der vater ist Georg Philipp * 1659 in Leppersdorf..., die Mutter unbekannt * 1663 in Leppersdorf

    Tochter aus dieser Ehe:
    Anna Elisabeth Kind
    * 22.07.1724 Leppersdorf...
    oo 03.11.1745 Leppersdorf..., Jacob Brueckner
    + 29.09.1775 in Großröhrsdorf, Bautzen, Sa.
    51 Jahre

    Weitere Personen mit dem Namen Kind sind in diesem Stammbaum nicht angegeben.

    Viele Grüße Alfred

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #3
      Hallo Oma,

      schau mal hier:


      Da steht auch der Michael Kind * 18.02.1718 Lichtenberg, als Bruder von Anna Elisabeth.

      Viele Grüße Alfred

      Kommentar

      • oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1382

        #4
        Hallo Alfred,

        vielen Dank für deine Hilfe.

        Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mit Ancestry nicht so vertraut bin. Nach Aufrufen meines Links unten auf die Suche gehen, dann werden alles aufgelistet.
        Meine Bildschirmfotos stammen von der Seite 3 und 6 der Auflistung.

        Eigentlich suche ich einen Johannes (Hans) Kind (*um 1635), der bereits 1662 in Elxleben gelebt hat, dort verstorben ist.

        Und eben den Michael (*1690), der den gleichnamigen Sohn Michael (*1718) hatte.

        Ich hatte vermutet, dass der Johannes (Hans) der Vater ist.

        Was aber auch nicht sein kann, da z.B. der Michael erst 1690 geboren und mein Johannes (Hans) definitiv 25.04.1687 in Elxleben verstorben ist.
        Der Verdacht lag also nahe, dass alle zugewandert sind.

        Von den Namen und Daten her wäre es ja schon möglich, zumal der jüngere Michael Kind auch 1718 geboren wurde.

        Schade, es ist doch nicht Elxleben. Nochmals recht herzlichen Dank.


        Ich muss herausfinden, wer der Vater von dem Michael Kind (*1690 in Elxleben) ist. Den entsprechenden Eintrag hatte ich übrigens auch bei ancestry gefunden:

        Name:
        Michael Kind
        Birth:
        dd mm 1690
        Death:
        date - city, Sommerda, Thüringen (Thuringia), Germany
        Marriage:
        date - city, Sommerda, Thüringen (Thuringia), Germany
        Spouse:




        Ob du bitte evtl. hier noch einmal schauen könntest ? Geheiratet hat er eine Martha Sybilla Kircher. Mir geht es aber wirklich nur um die Eltern des Michael bzw. meines Vorfahren Hans Kind (* um 1635).
        Viele Grüße, Oma

        Kommentar

        • alfred47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.10.2008
          • 1246

          #5
          Hallo Oma,

          schade, daß die Daten nicht passen.
          Warum hast Du nicht gleich geschrieben, daß es um den Ort Elxleben geht?
          Also es gibt einen Stammbaum: Kind-Lanske-Fryar-Whalen
          Dort sind viele Kind-Daten (Elxleben) erfasst. Auch der von Dir gesuchte
          Michael Kind * um 1690 + 1747 Elxleben oo 11.06.1711 in Elxleben mit Martha Sybella Kircher und deren Kinder. Aber kein Hinweis zu dem Vater von diesem Michael.
          Auch bei RootsWeb gibt es keinen Hinweis auf einen Hans K. oder Michael K. aus Elxleben.
          Tut mir leid.

          Schönen Abend noch
          Alfred

          Kommentar

          • alfred47
            Erfahrener Benutzer
            • 03.10.2008
            • 1246

            #6
            Hallo Oma,

            jetzt habe ich auch was dazu gelernt. Hat mir doch keine Ruhe gelassen, aber das hilft wohl auch nicht weiter.

            Der im 1. Bild genannte Johannes Kind * 1635 stammt aus Enselkamp und soll mit Anna Nolde verheiratet gewesen sein. Geburt von Anna N. 1635, Heirat 1636 ????? So steht es da; keine weiteren Angaben.

            Viele Grüße Alfred

            Kommentar

            • oma
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2008
              • 1382

              #7
              Hallo Alfred,

              du bist ein Engel. Ich glaube, du hast meine Anname bestätigt, daß mein Hans Kind bereits schon einmal verheiratet war.

              Es ist so, daß mein Hans Kind 1665 in Elxleben geheiratet hat. Aus dieser Ehe gingen auch mehrere Kinder hervor.
              Allerdings habe ich im Taufbuch aber bereits Taufen vor dieser Zeit (1637, 1641, 1644, 1646, 1649) gefunden, bei denen ein Hans Kind der Vater ist. Eine Trauung 1636 mit Anna Nolde würde passen. (Ergänzung: Hab gerade festgestellt, daß das erste getaufte Kind 1637 Anna hieß - passt ja immer mehr.)

              Wenn dieser aus Enselkamp stammende Hans Kind mein Hans Kind wäre (einen Taufeintrag von meinem Hans Kind habe ich ja in Elxleben rückwirkend bereits gesucht bis 1620 nicht gefunden und die Bücher gehen nur bis 1575 zurück - 1600 bis 1620 muss ich noch in Angriff nehmen), müsste ich evtl. im Traubuch die Trauung mit Anna Nolde finden.
              Ich denke mir, daß die Geburtsjahre im Bild falsch angegeben sind.
              Ist mir übrigens bei ancestry-Einträgen schon einmal vorgekommen.

              Auf jeden Fall werde ich demnächst nach dem Traueintrag mit Anna Nolde suchen.

              Also ganz herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe. Wenn meine Suche erfolgreich ist, hast du etwas gut bei mir.

              Entschuldigen muss ich mich noch dafür, daß ich vergessen hatte, Elxleben zu erwähnen. Ich bin halt gleich davon ausgegangen, daß der Hans zugewandert ist. Ich habe nämlich auch schon sämtliche Datenbanken abgegrast.
              Zuletzt geändert von oma; 31.08.2009, 20:50.
              Viele Grüße, Oma

              Kommentar

              Lädt...
              X