Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2008, 22:54
myounich myounich ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: München
Beiträge: 13
Standard Wie funktioniert ancestry.com?

Hier gibt es ja bestimmt einige ancestry-Profis... ;-)

Kann mir jemand erklären, wie ein Inhalt in ancestry.com aufgenommen wird? Konkret geht es mir um den Link in ancestry.com auf meine Seite über Dr. med. Hermann Vogel, Obermedizinalrat (geb. 1827 in Bogen/Ndb., gest. 1906 in München). Hat diesen Link eine Privatperson eingestellt? Ich habe keine ancestry-Zugang und kann das daher nicht nachvollziehen.

Meine Anschlussfrage: Wie löscht man diesen Link in ancestry.com? ancestry ist ein kommerzielles Unternehmen, mein Internetlexikon ist nicht kommerziell und alle Informationen und Texte, die ich dort veröffentliche, werden mir nur unter der Voraussetzung zur Verfügung gestellt, dass sie nicht kommerziell genutzt werden.

Auf meiner Homepage findet sich zwar der deutliche Hinweis auf das Urheberrecht - aber das hat hier offensichtlich jemanden "nicht interesssiert..."

Bin gespannt auf Eure Antwort

Reiner


P.S. Das Lexikon findet ihr unter http://www.myounich.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2008, 00:19
Benutzerbild von wolli222
wolli222 wolli222 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 244
Standard

Worum geht es denn genau? Um einen simplen Eintrag von Daten oder um die Kopie eines Dokumentes? Die archivierten Dokumente stammen wohl aus Archiven und sind sicher jedermann zugänglich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2008, 05:20
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 1.099
Standard

Guten Morgen,

geht es um diesen Herrn Vogel? Hermann VOGEL b: 4 SEP 1827 in Bogen d: 5 MAR 1906 in München. Da gibt es zu dem Submitter eine E-Mail Adresse. Ob die allerdings noch aktuell ist, vermag ich nicht zu sagen weil die von 2006 ist. E-Mail Adressen werden ja heute dauernd geändert. Aber Du kanst es versuchen den oder die zu erreichen um Dein Anliegen vorzubringen. rauck(ät)gmx.ch (oder bist Du selbst der Dr. M. Rauck?) Dann versteh ich das Problem nicht. Ich schreibe aber mal weiter. Also einen Link auf eine andere Seite habe ich nirgends entdecken können. Wenn dennoch einer sein sollte, kannst Du nir denjenigen anschreiben und eine Löschung verlangen oder aber aber den Support von ancestry.com informieren. Oder was hattes Du damit gemeint. Möglich ist aber, das Du und der oder die gemeinsame Vorfahren haben?! Darum gibt es dort den Stammbaum mit den Namen Vogel. Es beginnt dort mit "Georg Hermann Vogel". Der nächste in der Reihe wäre dann Deiner oder Eurer Herr Hermann Vogel (Titel laß ich mal weg)
Siehe auch den Anhang dazu.
Gruss Hermie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vogel.jpg (56,4 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2008, 08:32
myounich myounich ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: München
Beiträge: 13
Standard Volltreffer!

Hallo Hermie,

Vielen Dank! Es war der richtige "Herr Vogel". Dank Deiner Informationen weiss ich jetzt auch, wer diesen Link - in guter Absicht - gesetzt hat. Da ich Herrn Dr. Rauck aus anderem Zusammenhang kenne, werde ich ihn einfach mal kontaktieren und ihn bitten, diesen Link wieder zu entfernen.

Abschließend nochmals Vielen Dank für Deine ausführlichen Nachforschungen!

Gruß

Reiner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2008, 17:44
Benutzerbild von dirkpeters
dirkpeters dirkpeters ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Ketzin, Havelland
Beiträge: 811
Standard wie funktioniert ancestry.com

Hallo Rainer,

dieselbe Datenbank kannst Du auch über www.rootsweb.com erreichen über folgenden Link: http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-...m.cgi?db=rauck. Da kannst Du dann auch direkt Kontakt mit dem Einreicher der Datenbank aufnehmen.

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2008, 20:21
myounich myounich ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: München
Beiträge: 13
Standard

Hallo Dirk,

ich habe Herrn Dr. Rauck mittlerweile kontaktiert und der Link ist auch schon entfernt. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde mich da mal etwas umsehen...

Gruß

Reiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.