Eintrag aus Nutzerstammbaum gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Eintrag aus Nutzerstammbaum gesucht

    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand bitte kurz mit folgendem Eintrag weiterhelfen?:




    Ich hoffe, dass das Maria Galla ist, die am 24.11.1815 in Polnisch Neudorf gestorben ist. Stimmt das? Falls ja, gibt es im Stammbaum weitere Infos wie Geburt, Heirat und Ehemann?
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3324

    #2
    Hallo:


    Ganz ohne Quellenangaben, und etwas verwirrend, aber ja, dies ist die, die am 24.11.1815 in Polska Nowa Wies gestorben ist.


    Es gibt eine Angabe, daß sie bei ihrem Tod 67 Jahre alt war (also ungefähr *1748), aber dann auch eine Angabe, daß sie um 1751 in Polska Nowa Wies geboren worden sei.


    Da gibt es auch zwei Heiratseinträge - einmal 29.01.1776 in Polska Nowa Wies (ohne Angabe des Ehemanns), und dann ungefähr 1791 mit Stanislaus Jurek (*15.04.1762 Polska Nowa Wies, +20.04.1817 Polska Nowa Wies).


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 950

      #3
      Danke dir fürs Nachsehen!

      Konnte durch diese Infos weiter recherchieren und herausfinden, dass die unterschiedlichen Geburtsjahrangaben auf verschiedenen Altersangaben bei Heirats- und Sterbeeintrag beruhen ... da wusste wohl der Pfarrer mindestens 1x nicht so ganz, wie alt die Person war.

      Kommentar

      Lädt...
      X