Zahlung/Überweisung an Staatliches Archiv der Oblast Wolhynien in Luzk (DAVO)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    Zahlung/Überweisung an Staatliches Archiv der Oblast Wolhynien in Luzk (DAVO)?

    Hallo!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Bezahlung an das Staatliche Archiv Wolhynien in Luzk gemacht?

    Die Rechnung (150,43 UAH ~ 3,65€) enthält nur die IBAN UA768201720313271001201002108 und einen USREOU code 03494250. Eine Nachfrage bzgl. eines BIC/SWIFT-Codes blieb leider unbeantwortet.


    Vielleicht war ja schon jemand weiter gekommen als ich und kann seine Erfahrungen hier teilen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..
  • Wolfrum
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2012
    • 1340

    #2
    Moin Astrodoc.


    Da die Ukraine nicht zur EU gehöhrt gibt es dort keine Swift Code.


    Die Ukraine liegt außerhalb der SEPA-Zone. Es werden daher SWIFT-Überweisungen durchgeführt. Für diese berechnen viele Banken Empfangsgebühren, die dann von der Gesamtsumme abgezogen werden. Wie hoch diese Gebühren ausfallen, kann man oft erst nach der Überweisung feststellen.



    Die IBAN Validierung sagt folgendes dazu:

    Diese IBAN hat die richtige Länge für dieses Land (UA).
    Bankleitzahl 820172: Dieser Bankcode ist korrekt.
    IBAN UA768201720313271001201002108: Die IBAN-Prüfsumme stimmt.


    Diese IBAN ist formal korrekt.
    IBAN: UA768201720313271001201002108
    Bank: Державна Казначейська Служба України
    вул. Бастiонна, 6
    Київ
    Dieser BIC-Code ist nicht im SCL-Erreichbarkeits-Verzeichnis. Daher ist nicht bekannt, ob SEPA Direct Debit/B2B/COR1 unterstützt wird.



    Grüße Christian
    Viele Grüße Christian

    http://eisbrenner.rpgame.de
    Busch und Vock (Lettland) bis 1864
    Dührkop, Dührkopp, Duerkopp (Schleswig-Holstein)
    Eisbrenner (Wolhynien/Kr. Rowno), Polen (Westpreußen, Kreis Posen, Pommern) vor 1800
    Gäpel (Hannover-Hainholz)
    Wolfrum (Kulmbach u. Umgebung) vor 1850
    Roggensack (Mecklenburg, Schleswig-Hostein und weltweite Auswanderer)

    Kommentar

    • Kaisermelange
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2020
      • 971

      #3
      Hallo Astrodoc,
      die USREOU Nummer hat nichts mit deiner Banküberweisung zu tun, es ist die Nummer des
      Staatsregisters der Unternehmen und Organisationen der Ukraine, juristische Personen und Einzelunternehmer.
      Da Wolfrum dir die Bank geschrieben hat, kannst du den SWIFT Code heraussuchen
      Mit unserer Suchmaschine findest du alle BIC und SWIFT-Codes. Schlage deinen SWIFT-Code nach und finde alle Angaben, die für eine Auslandsüberweisung benötigt werden.

      Grüße Kaisermelange
      Zuletzt geändert von Kaisermelange; 16.01.2024, 11:04.

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8789

        #4


        Danke für die Antworten, aber ich bin bisher noch nicht erfolgreich gewesen.


        Zitat von Kaisermelange Beitrag anzeigen
        Da Wolfrum dir die Bank geschrieben hat, kannst du den SWIFT Code heraussuchen
        Mit unserer Suchmaschine findest du alle BIC und SWIFT-Codes. Schlage deinen SWIFT-Code nach und finde alle Angaben, die für eine Auslandsüberweisung benötigt werden.
        Was hat denn deine Suche ergeben?


        Zwischenzeitlich hat mir meine Hausbank geantwortet, dass kein BIC/SWIFT-Code ermittelt werden konnte.


        Die Deutsche Botschaft in Kiew gibt auf ihrer Homepage an, man solle via Western Union oder Moneygram überweisen. Leider weiß ich nicht, wie alt die Infos sind: Western Union lehnt online die o.g. IBAN als falsch ab Bei Moneygram.com erscheint bei Auswahl der Ukraine eine Fehlermeldung, bei moneygram.ua finde ich Deutschland als Ursprungsland nicht in der Auswahlliste .... Alles irgendwie eine Katastrophe.
        Auf eine Antwort vom Staatsarchiv Luzk bzgl. alternativer Zahlungsmethoden warte ich noch.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        ______


        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
        Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

        Kommentar

        • DniproMan
          Benutzer
          • 12.08.2021
          • 68

          #5
          Guten Abend!Astrodoc schreiben Sie mir bitte nach dem 8. Februar und ich werde Ihnen Ihre Rechnung in 150,43 UAH bezahlen, ich werde eine Rente erhalten und Ihnen helfen!Keine Sorge, wir werden alles lösen!!!

          Kommentar

          • Kaisermelange
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2020
            • 971

            #6
            Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
            Was hat denn deine Suche ergeben?
            Hallo Astrodoc,

            habe versucht die Bank zu finden, gestern funktionierte die Seite noch, leider heute nicht mehr. Die Übersetzung mit deepl habe ich mir abgespeichert, doch hier stimmt der IBAN nicht mit deinem IBAN überein.
            Übersetzung

            Begünstigter: STAATSFINANZDIENST DER UKRAINE, Ukraine, 01601, Kyiv, Bastionna str., 6;
            Empfänger-Code: 37567646
            Fremdwährungskonto des Empfängers (Konto): IBAN: UA563223130000025133012855000
            Begünstigte Bank: Joint Stock Company "The State Export-Import Bank of Ukraine", Kiew. Ukraine (JSC "THE STATE EXPORT-IMPORT BANK OF UKRAINE", Kiew, Ukraine);
            SWIFT: EXBSUAUX;
            Bankleitzahl: 322313



            Grüße Kaisermelange
            Zuletzt geändert von Kaisermelange; 20.01.2024, 18:15.

            Kommentar

            • Astrodoc
              Erfahrener Benutzer
              • 19.09.2010
              • 8789

              #7
              @DniproMan: Vielen Dank für das Angebot. Ich werde es in der Hinterhand behalten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Zahlung selbst irgendwie hinzubekommen
              Nächste Woche werde ich mal in der nächstgrößeren Stadt zu einem Laden mit Western-Union- und Moneygram-Schalter fahren ... mal sehen, was da geht.

              Rückantwort vom Staatsarchiv: SWIFT-Überweisung nicht möglich. Ich solle dem QR-Code auf der Rechnung folgen. Da ist keiner drauf!
              Zuletzt geändert von Astrodoc; 20.01.2024, 19:45.
              Schöne Grüße!
              Astrodoc
              ______


              Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
              Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

              Kommentar

              Lädt...
              X