Ort bei Diez

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whodunit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2008
    • 198

    [gelöst] Ort bei Diez

    Name des gesuchten Ortes: F...g
    Zeit/Jahr der Nennung: 1860
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Diez
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja


    Hallo zusammen,

    es handelt sich um den Geburtsort einer meiner Vorfahrinnen names Elisabeth geb. Wolf (unehelich). Sie starb 1860 in Fachingen bei Diez und heiratete 1817 ebenfalls in Fachingen. Ich möchte gern ihren Geburtsort herausbekommen. Im Sterberegister ist der 6. Januar 1796 als Geburtstag angegeben. Der Geburtsort wurde nachträglich verändert zu Fachingen. Ursprünglich stand ein anderer Ort da, der aber durchgestrichen wurde.

    Da ich aber am 6. Januar 1796 keinen Taufeintrag in Fachingen und auch keine Elisabeth Wolf im gesamten KB auftritt, glaube ich, dass sie woanders herkam. Dazu wäre es gut, diesen Ort zu entziffern.

    Ich hänge einmal das Original von Archion und einmal eine Vergrößerung an. Ich lese Freien...g. Gibt es einen ähnlichen Ort in der Nähe von Diez oder Limburg?

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße,
    Daniel.


    Suche alles zu folgenden Namen:
    Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19714

    #2
    Guten,
    ganz einfach
    Freiendiez.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Whodunit
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2008
      • 198

      #3
      Oh, wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen! Vielen Dank, das macht natürlich Sinn.
      Viele Grüße,
      Daniel.


      Suche alles zu folgenden Namen:
      Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

      Kommentar

      Lädt...
      X