Kein Ancestry-Account mehr mit Kreditkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Manni1970
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2017
    • 2396

    Kein Ancestry-Account mehr mit Kreditkarte?

    Hallo!

    Ich bin schon viele Jahre Kunde bei Ancestry. Beim Abschließen eines neuen Abos hatte ich die Daten meiner Kreditkarte angegeben, danach wurden die weiteren Beiträge (monatlich, halbjährlich usw.) ohne mein Zutun von der Karte abgebucht.

    Bei meinem letzten Versuch, ein neues Abo abzuschließen, scheiterte ich bei Eingabe der Kreditkartendaten. Die Bank teilte mit, dass ja seit 1.1.2021 nur noch die 2-Faktor Authentifizierung bei der Bezahlung mit Karte im Internet möglich sei und das System von Ancestry versucht hätte, ohne Authentifizierung eine Bestätigung der Kartendaten zu erhalten - was eben zur Fehlermeldung führte.

    Jetzt würde mich interessieren, ob sich etwa im April oder Mai jemand erfolgreich bei Ancestry mit Kreditkarte angemeldet hat. Falls ja, würde der "Fehler" wohl dann doch bei meiner Bank liegen.

    MfG
    Manni
  • Mismid
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 984

    #2
    Das müßte schon gehen. Nur die Folgeabbuchung wird Probleme machen, da dann ja keine neue Indentifizierung stattfindet. Die bisherigen Daten der Kreditkarte gelten natürlich nicht mehr und müssen vollständig neu eingegeben werden
    Zuletzt ge?ndert von Mismid; 07.05.2021, 08:36.

    Kommentar

    • Manni1970
      Erfahrener Benutzer
      • 17.08.2017
      • 2396

      #3
      Nein, das ist nicht das Problem. Die laufende Abbuchung ohne mein Zutun funktionierte ja über Jahre hinweg.

      Ancestry antwortet mir: "... selbstverständlich sei weiterhin eine Bezahlung mit Kreditkarte bei ihnen möglich. Würde das aber nicht funktionieren, solle ich eben paypal probieren ..."

      Meine Bank antwortet mir - scheinbar hat da jemand ein Log-Datei überprüft- : "... Ancestry würde das neue Authentifizierungsverfahren für Kredikartenzahlung nicht nutzen."

      Im Moment verstehe ich nicht, wieso ein Konzern wie Ancestry sein System bis Mai noch nicht umgestellt hat.

      Kommentar

      • Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 800

        #4
        Frag einfach deine Bank wie du diese EU regulierte 2 Phasen Prüfung bei Kauf mit Kreditkarte anwenden kannst.

        ancestry sitzt in USA. Sie unterliegen keinen EU Regeln. Mein Abo wurde neulich verlängert, völlig Problemlos.

        Vermutlich ist deine Bank die Fehlerquelle, nicht ancestry.
        Zuletzt ge?ndert von Carolien Grahf; 07.05.2021, 11:38.

        Kommentar

        • Manni1970
          Erfahrener Benutzer
          • 17.08.2017
          • 2396

          #5
          Die Bank sagt ja, dass ihr System funktioniere - aber eben nur mit 2-Faktor Authentifizierung.

          Der Firmensitz spielt doch keine Rolle. Wenn die EU das so beschließt, kann weder die Bank noch der Bankkunde daran etwas ändern. Wenn ich aber als Firma meine Dienste innerhalb der EU anbiete, sollte ich mein Bezahlsystem entsprechend anpassen. Diese 2-Faktor Authentifizierung ist letztlich nur ein Stück Software, das man doch wohl als Modul für das schon bestehende System von Ancestry erwerben kann. Vielleicht zahlen aber nur ein paar Prozent bei Ancestry mit Karte und einige (viele?) Banken in der EU akzeptieren noch immer das alte System, weshalb Ancestry nichts unternimmt.

          Nein, Abo-Verlängerung ist nicht die Frage, es dreht sich um eine Neuanmeldung in den letzten Monaten.

          Kommentar

          • Zetteltante
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 615

            #6
            Mein letztes Abo vom 21.01.2021 konnte problemlos mit Kreditkarte bezahlt werden.

            Kommentar

            • Manni1970
              Erfahrener Benutzer
              • 17.08.2017
              • 2396

              #7
              Hallo Zetteltante,

              danke für deine Angaben. Also haben die Banken noch nach dem 1. Jan 2021 das "alte System" akzeptiert und ich habe eben Pech, dass meine es jetzt im Mai 2021 nicht mehr tut.

              Ich hatte nochmals bei Ancestry nachgefragt, aber da ist man sich keines Fehlers bewusst bzw. verweist weiterhin auf alternative Zahlungsmöglichkeiten wie Bankeinzug oder paypal.

              Muss ich eben wechseln.

              MfG
              Manni

              Kommentar

              • Feldsalat
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2017
                • 1078

                #8
                Mein Abo wurde Ende März 2021 problemlos verlängert, Zahlung mit Visa-Karte.


                Bei den Kontoeinstellungen gibt es den Punkt "Verifizierung mit zwei Schritten", das ist bei mir deaktiviert. Für eine Neuanmeldung hilft das natürlich auch nicht weiter

                Kommentar

                • Manni1970
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.08.2017
                  • 2396

                  #9
                  Zitat von Feldsalat Beitrag anzeigen
                  Bei den Kontoeinstellungen gibt es den Punkt "Verifizierung mit zwei Schritten" ...


                  Hoppala - das ist mir neu. Kann sich aber doch unmöglich auf die Bezahlung beziehen. Damit wird das Ancestry-Konto gemeint sein. Dass man also darauf nur seinen Zugang erhält, wenn man sein Passwort plus die aufs handy oder ins mail-Postfach geschickte "TAN" eingibt.

                  Kommentar

                  • Feldsalat
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.08.2017
                    • 1078

                    #10
                    Du hast völlig recht! Ich habe da was verwechselt (kann daran liegen, daß ich seit Tagen mit der neuen TEO-App der Sparda-Bank kämpfe und vor lauter Verifizieren und Authentifizieren und Ein-/Ausloggen schon ganz gaga bin).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X