Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 13. Bis 15. Jahrhundert Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: östliches Westfalen Hallo zusammen! Mich interessiert die Ministerialenfamilie v. Natesungen, die sich nach dem Ort Natzungen bei Borgentreich nannte. Viele Informationen findet man im Netz leider nicht. Beschäftigt sich jemand mit dieser Familie? Viele Grüße consanguineus |
|
||||
|
||||
![]() Hallo consanguineus,
zu den von Natzungen aus der Gegend gibt es Hinweise in den Warburger Stammtafeln, Seiten 216, 217 und 265. Hast Du die, sonst könnte ich sie anhängen? Allerdings haben mich gerade die Warburger Stammtafeln zu den eben erstellten Thema veranlasst ... Nach Tafel 216 hat die Pape von Natzungen, Tochter von Bertold, den Knecht und Bürgermeister von Borgholz, Andreas II von Richter geheiratet, und 5 Kinder sind da auch angegeben. Nach Tafel 265 hat Engelhard IV von Steinheim, Ritter und Burgmann zu Borgholz, eine von Natzungen geheiratet und sie haben einen Sohn Burchard oo Drudeke (v. Heerse). Viele Grüße Lothar Geändert von Genialoge (11.08.2022 um 14:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Lothar,
hab vielen Dank für den Hinweis auf die Warburger Stammtafeln! Ich fürchte, für mich ist nichts dabei. Der Natesungen/Nutzungen, den ich suche, heißt Andreas. Aber vielleicht komme ich noch auf Dich zurück. Viele Grüße consanguineus |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|