Raum Gittelde / Bad Grund (ev)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    Raum Gittelde / Bad Grund (ev)

    Hallo, forscht zufällig jemand in diesem Gebiet im Zeitraum 1700 - 1750 ? Die KB sind leider noch nicht bei archion online. Danke und Grüße wfn
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    #2
    Gittelde am Harz

    Hallo, für 10 Tage habe ich das "Familien- bzw. Sippenbuch von Gittelde" zur Verfügung gestellt bekommen, darin enthalten die "Gesamtfamilie Lagenshausen". Ich gebe gerne Auskunft. mfg wfn

    Kommentar

    • quisaz
      Benutzer
      • 25.10.2021
      • 58

      #3
      Ich kann leider nicht wirklich helfen, aber ich suche auch Einträge aus Bad Grund.
      Konkret geht es um Pfannenschmidts vor 1877

      Kommentar

      • wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1122

        #4
        Hallo, ich hatte Bad Grund nur angegeben für die Orientierung ! Forschen tue ich dort nicht.
        Im Buch habe ich eine Heirat Pfannenschmidt, Bergmann in Grund / Mügge vom 20.9.1874 gefunden.
        Wenn Bedarf, sende ich sie zu. VG wfn

        Kommentar

        • quisaz
          Benutzer
          • 25.10.2021
          • 58

          #5
          Vielen Dank, ja das wäre interessant. Meine Ahnin ist 1877 dort geboren. Da ist ein Zusammenhang wahrscheinlich.

          Kommentar

          • kai_ludwig
            Benutzer
            • 26.04.2020
            • 22

            #6
            Moin aus Hamburg, wen suchst du denn in Gittelde ich habe die Namensregister von 1689-1875 von Gittelde und bin am 19.12. im Landesarchiv und habe die Bücher von 1689-1802 einbestellt.


            Meine Verwandten dort sind
            Kuhlemann, Weber, Niemann,Wolf,Leimcke,
            Nur zu den Büchern ab 1875 hatte ich noch keinen Zugriff. Da muss ich denn wohl mal nach Gittelde fahren.


            Lg aus HH


            Kai

            Kommentar

            Lädt...
            X