meine FN aus Ober- und Niederschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 722

    #16
    Zitat von GR-2814 Beitrag anzeigen
    Hallo Vewiarts,

    in meiner Datenbank steht eine Charlotte Berta THAMM (*13.12.1927 Schweidnitz).

    Viele Grüße Thomas
    Hallo Thomas,

    ich bin auch auf der Suche nach den Thamms aus Schweidnitz und Peterwitz. Charlotte Berta Thamm, geb. am 13.12.1927 in Schweidnitz verstarb am 11.3.2013 in Landshut. Sie ehelichte dort einen Herrn Zellner und bekam mehrere Kinder. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich eine verwandtschaftliche Verbindung gibt, aber das wäre schon ein wenig verrückt, wenn wir quasi jahrelang Nachbarn waren und nichts von den gemeinsamen Wurzeln wussten.



    Viele Grüße
    mabelle
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

    Kommentar

    • GR-2814
      Benutzer
      • 03.09.2018
      • 81

      #17
      Hallo mabelle,

      die Thamm-Line von Charlotte Bertha THAMM stammt aus Peterwitz, ich weiß aber auch nicht ob es eine Verbindung zu deiner Linie gibt.
      Meine Daten reichen nur bis zum Urgroßvater August THAMM aus Peterwitz.

      Ihren Eltern waren Fritz THAMM (*31.12.1901 Ölse) und Bertha HÖHN (*19.10.1898 Görlitz).

      Alles ohne Garantie. Mir liegen nur die Konfirmationseinträge der Eltern vor, das Heiratsregister von 1923 ist ja nicht online.

      Viele Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • mabelle
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2017
        • 722

        #18
        Zitat von GR-2814 Beitrag anzeigen
        Hallo mabelle,

        die Thamm-Line von Charlotte Bertha THAMM stammt aus Peterwitz, ich weiß aber auch nicht ob es eine Verbindung zu deiner Linie gibt.
        Meine Daten reichen nur bis zum Urgroßvater August THAMM aus Peterwitz.

        Ihren Eltern waren Fritz THAMM (*31.12.1901 Ölse) und Bertha HÖHN (*19.10.1898 Görlitz).

        Alles ohne Garantie. Mir liegen nur die Konfirmationseinträge der Eltern vor, das Heiratsregister von 1923 ist ja nicht online.

        Viele Grüße

        Thomas
        Danke Thomas. Das passt tatsächlich nicht. Thamm muss in der Gegend ein sehr häufiger Name gewesen sein. Mein direkter Vorfahr hieß Franz Thamm, geboren 1849 in Saarau, von Beruf Maurer und Fabrikarbeiter, verheiratet mit Pauline Schädel, geb 1841 in Laasan. Das Paar heiratete im Jahr 1872 in Schweidnitz und siedelte um diese Zeit nach Peterwitz über, vermutlich um eine Arbeit in einer Fabrik zu anzunehmen.

        Vielen Dank für die Informationen und die Mühe.

        Liebe Grüße
        mabelle
        Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
        Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
        Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
        Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
        Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
        Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

        Kommentar

        Lädt...
        X