Kirchenbücher Kallendorf Schlesien (bezüglich Johanna Schönfelder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corina2022
    Benutzer
    • 11.05.2022
    • 30

    Kirchenbücher Kallendorf Schlesien (bezüglich Johanna Schönfelder)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1825
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: kallendorf
    Konfession der gesuchten Person(en): ich glaube evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): archion, Ancestry, my heritage, familysearch


    Hallo in die Runde,

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Meine urururoma hieß Johanna Schönfelder und wurde am 15.07.1825 in Kallendorf, Schlesien geboren. Sie hat Anton Klose geheiratet. Ich wüsste gern wer ihre Eltern waren, dazu bräuchte ich den Geburtseintrag. Kann mir jemand sagen, ob ich die Kirchenbücher von Kallendorf zum Jahrgang 1825 irgendwo einsehen kann bzw. Ob es überhaupt noch welche gibt ?

    Vielen Dank.

    Corina
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    #2
    Hallo Corina,

    von der zuständigen evg. Kirche in Konradswaldau Kreis Schweidnitz sind leider keine evg. Kirchenbücher für diesen Jahrgang mehr erhalten geblieben.
    Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

    Der bei Familysearch vorhandene Film 887211 für 1819-1820 wurde falsch zugeordnet - er enthält die Ereignisse von Konradswaldau Kreis Trebnitz.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Manni1970
      Erfahrener Benutzer
      • 17.08.2017
      • 2396

      #3
      Zitat von Corina2022 Beitrag anzeigen
      Konfession der gesuchten Person(en): ich glaube evangelisch
      Kallendorf gehörte dem Kloster Grüssau. Zur fraglichen Zeit gab es daher dort praktisch nur eine ev. Familie. Zur Sicherheit würde ich mal nach den kath. KB schauen.

      Kommentar

      • Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4364

        #4
        Hallo,

        von der katholischen Pfarrei Würben hingegen liegen die Bücher der 1700er und 1900er im Diözesanarchiv Breslau, während die Bücher der 1800er, einschließlich des gesuchten Jahrgangs, noch in der Pfarrei liegen. Diese wurden aber digitalisiert und sind bei meine-ahnen.eu einsehbar.

        LG,
        Michael
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

        Mein Stammbaum bei GEDBAS

        Kommentar

        • Corina2022
          Benutzer
          • 11.05.2022
          • 30

          #5
          Vielen lieben Dank. Dann versuche ich es dort mal

          Kommentar

          Lädt...
          X