Georg Wittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 350

    Georg Wittmann

    Hallo Zusammen,
    dieses Bild von Georg Wittmann habe ich unter anderen Bildern entdeckt. Vielleicht kennt ihn ja jemand und freut sich über das Bild. Er gehörte wohl zur Militärwache im Landtagsgebäude. Wahrscheinlich war er ein Freund meiner Großmutter. Das Bild wurde vom Fotografen Alois Koestler in München aufgenommen.
    Viele Grüße
    Minusch
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Minusch,
    es dürfte sich um einen Soldaten im einfachen Mannschaftsrang handeln,
    schwedische Ärmelaufschläge (zwei senkrechte Ärmel-Knöpfe) trugen meistens
    z. B. Pioniere, Fußartilleristen und Verkehrstruppen, etc. ...
    Wenn es auf der Rückseite keine weiteren Hinweise (Schrift, Stempel, ...) gibt,
    kannst Du evtl. mal in den bay. Stammrollen nach ihm suchen (oder suchen lassen):
    http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=1631 (wenn der Gesuchte aus Bayern stammte).
    Gruß Jens

    Kommentar

    • Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 350

      #3
      Hallo Jensus,
      vielen Dank für Deine Hinweise. Da dieser Georg Wittmann keinen familiären Bezug zu meinen Groß- oder Urgroßeltern hat, habe ich nicht weitergeforscht. Für meinen Großvater habe ich die entsprechende Auszüge aus den Stammrollen durch nette Helfer in diesem Forum bereits erhalten. Das Bild habe ich hier eingestellt, damit es jemand, der nach dieser Person sucht, finden und mich gegebenenfalls anschreiben kann.
      Auf der Rückseite ist neben dem Stempel des Fotografen nach ein paar persönlichen Zeilen noch die Adresse mit Georg Wittmann, Militär Wache im Landtagsgebäude angegeben.
      Viele Grüße
      Minusch

      Kommentar

      Lädt...
      X