Verstümmelte Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetraNeu
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2015
    • 306

    #16
    @sternap

    ich habe vor vielen Jahren viele Fotos mit Fixogum geklebt. Das ist praktisch, wenn man Fotos umsortieren und wieder abziehen möchte. Leider verfärbt sich das vorher farblose Zeug nach einiger Zeit gelb und schlägt auf der Papierunterlage durch. Das moderne Fotopapier blieb aber unbeschädigt. Ob altes Fotopapier ebenfalls unbeschädigt bleibt, weiß ich leider nicht.

    LG Petra

    Kommentar

    • sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4072

      #17
      Zitat von PetraNeu Beitrag anzeigen
      @sternap

      ich habe vor vielen Jahren viele Fotos mit Fixogum geklebt. Das ist praktisch, wenn man Fotos umsortieren und wieder abziehen möchte. Leider verfärbt sich das vorher farblose Zeug nach einiger Zeit gelb und schlägt auf der Papierunterlage durch. Das moderne Fotopapier blieb aber unbeschädigt. Ob altes Fotopapier ebenfalls unbeschädigt bleibt, weiß ich leider nicht.

      LG Petra

      vielen dank für die antwort.
      das schließt fixogum dann aus.
      für die nichtkenner,der kleber bleibt eine gute weile rutschig und man kann bilder lange verschieben, bis es ganz genau passt.
      wenn man das angeklebte bild runterzieht, kann man den kleber wegrubbeln.
      Zuletzt geändert von sternap; 25.02.2023, 20:14.
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




      Kommentar

      • PetraZey123
        Erfahrener Benutzer
        • 19.02.2023
        • 288

        #18
        Verstümmelt Fotografien

        Liebe Ahneforscher,
        Leider hatte meine Oma auch nichts ür so "altes Gerutsch" übrig und es wurde kein Wert auf so etwas gelegt Da meine Oma als junge Frau aus ihrem Eltrnhaus ausgezogen ist, ist von der Zeit davor nichts erhalten. Jetzt habe ich erfahren dass ihr Elternhaus nun abgerissen wird (BJ vor 1860). Ich war am vergangenen WE noch mal in dem Ort und habe Fotos gemacht. Es ist ein wirklich stattliches und grosses Haus (ehem. Gastwirtschaft) aber da sich die letzten Jahrzehnte keiner drum gekümmert hat ist es nun baufällig. Mich berührt das sehr und ich könnte heulen.

        Kommentar

        • Herbstkind93
          Erfahrener Benutzer
          • 29.09.2013
          • 1929

          #19
          @Garfield,


          du kennst dieses System bestimmt. Ich bin sehr schlecht im Erklären. Typisch für kleine Alben aus den 2000er Jahren. Abgestimmt auf eine typische Standardgröße. Keine Ahnung was der offizielle Name ist.



          @PetraZey,


          das ist wirklich eine Schande solch ein altes Haus abzureißen. Die Leute lernen nicht aus den Sünden der Vergangenheit. Habe das Gefühl, dass zur Zeit wieder verstärkt sehr alte Häuser abgerissen werden.


          LG
          Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

          Kommentar

          Lädt...
          X