Degenstein Josef, Chutor Suchoj, Kutschurganer Gebiet, Odessa Gebiet, Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rischik
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2019
    • 1

    Degenstein Josef, Chutor Suchoj, Kutschurganer Gebiet, Odessa Gebiet, Ukraine

    Guten Abend.
    Ich bin noch ganz neu hier im Forum. Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach dem Geburtsort von meinem Vater.

    Josef Degenstein, geb. 10.11.1942, Chutor Suchoj, Kutschurganer Gebiet, Odessa Gebiet, Ukraine.


    Vielen Dank im Voraus
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    willkommen im Forum. Wenn Du die Lage meinst, gehe ich mal von Sukhe aus ( findet man auch als Sukhiy Khutor ):


    Frdl Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 17.05.2019, 23:14.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kleeschen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2014
      • 1655

      #3
      Hallo Rischik,

      herzlich willkommen im Forum!

      Der Chutor Suchoj (auch "Svinoj" oder "Svinaja Balka") gehörte im Jahre 1920 zur Wolost Ponjatovka im Ujesd Tiraspol, Gouvernement Cherson. Der Ort gehörte zum deutschen Kolonistenbezirk Kutschurgan. Seinerzeit gab es elf Haushalte und 59 Einwohner. Acht von den elf Haushalten waren deutsch.
      Heute heißt der Ort Suchoje (Сухое), gehört zum Rajon Razdelnaja in der Oblast Odessa. 2001 lebten hier 131 Personen. Vgl. Wikipedia.

      Vielleicht haben Dir diese Informationen ein wenig weitergeholfen.

      Liebe Grüße
      Kleeschen
      Zuletzt geändert von Kleeschen; 17.05.2019, 23:19.
      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

      Kommentar

      Lädt...
      X