Bitte um Hilfe bei der Suche CANADA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elaine
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2010
    • 5

    Bitte um Hilfe bei der Suche CANADA

    Hallo!

    Zwei Brüder meiner Urgroßmutter wanderten nach Canada aus. Mit den Nachkommen eines der Brüder haben wir Kontakt, der andere hat leider keine Nachkommen. Ich bin auf der Suche nach einigen Informationen und hoffe hier auf Hilfe.

    Eduard Redl geb. im März (?) 1901 in Österreich. Ankunft in St. John am 14. März 1928. Gestorben ca. 1946. Keine Nachkommen. Seine Frau Leopoldine Redl geb. ca. 1900 in Österreich folgte ihm 1928 oder eher 1929 nach und verstarb nur wenige Monate nach der Einreise. Die beiden wohnten soviel wir wissen in Nipawin Saskatchewan.

    Ich suche soviele Details wie möglich bezüglich ihrer Auswanderung (genaues Datum der Leopoldine), sowie wenn möglich ihre genauen Geburts- und Sterbedaten bzw. auch den Ort wo sie begraben sind.

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Lg Elaine
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Elaine,

    auch hier eine Antwort von mir !

    Übrigens, es ist nicht sehr günstig die Suchanfragen, die alle die Auswanderung betreffen in allen möglichen unterthemen zu veröffentlichen. Da weiß man nicht, wer worauf bereits geantwortet hat. Und das ganze Forum durchsuchen ...., na ja ! Da lässt man die Hilfe lieber sein !

    Aber hier die Ausreise der Leopoldine. Ziel der Reise ist der Ehemann, dort wo Du es sagst. Angegeben ist in der Heimat ihr Bruder auf dem Dokument.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Canadian Passenger Lists, 1865-1935
    about Leopoldine Redl


    Name: Leopoldine Redl
    Gender: Female
    Age: 24
    Estimated birth year: abt 1905
    Birth Country: Austria
    Date of Arrival: 31 May 1929
    Vessel: Montclare
    Search Ship Database: View the 'Montclare' in the 'Passenger Ships and Images' database
    Port of Arrival: Quebec
    Port of Departure: Antwerp, Belgium
    Roll: T-14753

    Kommentar

    • Elaine
      Neuer Benutzer
      • 07.09.2010
      • 5

      #3
      Hallo Wolfgang!

      Vielen Dank für die Antworten!!

      Bin hier neu und dachte mir es wäre einfacher die Themen in USA und Canada zu trennen .. sorry für die Umstände!

      Bezüglich der Leopoldine Redl: Vielen Dank für die Daten.

      Kann man irgendwo/irgendwie noch das Sterbedatum und Geburtsdatum für Leopoldine und Eduard ausfindig machen? Würde es etwas bringen an die Stadt Nipawin zu schreiben?

      Lg Elaine

      Kommentar

      • Katinka
        Benutzer
        • 17.08.2008
        • 68

        #4
        Hallo Elaine,
        vielleicht wirst Du hier fündig:



        viel Erfolg!

        Gruß, Katja

        Kommentar

        Lädt...
        X