Eva Elisabeth Möller - Schmiedefeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    Eva Elisabeth Möller - Schmiedefeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vermuttung um 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmiedefeld
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): vielen Stunden
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Ancestry, MyHeritage, Familysearch

    Hallo Zusammen,
    (Google übersetzt)

    Ich suche Informationen über Eva Elisabeth Möller - die Informationen, die ich habe, sind, dass sie 1844 in Schmiedefeld geboren wurde und 1913 in Schleusingen starb - sie heiratete 1873 meinen Urgroßvater in Schleusingen (Christian Ernst Otto Dallwitz).

    Neben weiteren Informationen zu Eva Möller bin ich auch sehr interessiert, ob sie Geschwister hatte. Ich habe einen Namen, der ein Bruder sein könnte, Wilhelm Möller. Der Name ihres Vaters war übrigens Ludwig Eduard Möller und die Mutter war Catharina Elisabeth Schneider, aber ich habe keine zugehörigen Daten. Ich habe keine weiteren elterlichen Namen.

    Ich habe gegoogelt und gesehen, dass es ein Schmiedefeld gibt, das Teil der Stadt Saalfeld ist, und es gibt ein Schmiedefeld am Rennsteig, das Teil von Suhl ist - Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem ​​Schmiedefeld sie geboren wurde.

    Es könnte Schmiedefeld (Saalfeld) sein, weil es in der Nähe von Schleusingen liegt. Ich suche aber auch Möller in Ohrdruf und so könnte vielleicht Schmiedefeld am Rennsteig eine Möglichkeit sein.

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten auf meine Nachricht.

    Bleiben Sie sicher und warm, es sind derzeit sehr schöne 30 Grad in Adelaide, Südaustralien

    Angy
    Zuletzt geändert von Angy; 15.02.2021, 03:33.
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;
Lädt...
X