New "Kid" in Town ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comatthoes
    Benutzer
    • 11.04.2017
    • 19

    New "Kid" in Town ;)

    Hallo Zusammen

    Ich "bin" comatthoes und komme aus Oberfranken.

    Nachdem ich schon einmal (vor dem Zeitalter des www und der Digitalisierung) mit der Nachforschung bezüglich meiner Vorfahren begonnen hatte, dies aber schnell wieder verwarf, weil der damalig "Aufwand" doch enorm war (ich war jung und nutzte meine Zeit lieber anderweitig ), hat der Tod meines Vaters 2015 und der Fund mehrerer Unterlagen mein Interesse wieder geweckt.

    Dank diverser Programme und dem Internet ist es heutzutage viel "einfacher", einen Stammbaum zu erstellen oder Daten/Unterlagen etc. zu finden. Auch Foren wie dieses hier erleichtern einem die Suche. Deswegen bin ich ja auch hier .

    Meine Nachforschungen stehen noch am Anfang; muss ich doch erst ein mal diverse Stammbücher, Ahnen-Pässe, Urkunden etc. durchschauen und die Inhalte in ein Ahnenprogramm einpflegen.
    Deshalb werd ich hier im Forum Anfangs wohl auch nicht sehr groß tätig sein (können) und eher Euere Hilfe brauchen als umgekehrt.
    Aber der Anfang ist gemacht .

    Zudem hab ich auch schon einen Benutzer gefunden, der anscheinend irgendwie mit mir verwandt sein könnte .

    So, mal wieder viel zu viel geschrieben. Sorry.
    LG
  • Socke13
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2017
    • 206

    #2
    Hallo New Kid!

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim forschen!!!

    Viele Grüße von Sirka

    Kommentar

    • Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 610

      #3
      Hallo Comatthoes,
      hertlich willkommen hier im Forum!
      Bin ich diejenige, die irgendwie mit Dir verwandt sein könnte?
      Du hast zwei Nachrichten von mir bekommen, ich hoffe Du kannst schon drauf antworten. Ich bin gespannt...
      Viele Grüße
      Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Hallo Comatthoes,
        herzlich willkommen hier im Forum! Ich freue mich besonders, wieder einen Kollegen/Kollegin(?) aus Oberfranken begrüßen zu dürfen.

        Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, findest Du sicher Grundinformationen zur Suche in den Gebieten, in denen Du forscht. Ansonsten gilt: einfach fragen!

        Ahnenforschung ist wie ein Virus, den man nicht so leicht wieder losbekommt. Ganz Unermüdliche sollen auch schon mal vor lauter ununterbrochenem Kirchenbuch-Lesen ins Koma gefallen sein... Das Internet machts möglich. Also pass auf Dich auf!

        Liebe Grüße
        Cornelia

        Kommentar

        Lädt...
        X