Anzahl der Dokumente

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiftung
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2009
    • 133

    #16
    Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
    Hallo Elke,
    mit meinen schwachen Lesekenntnisse der alten Schriften, wäre ich heilfroh alle Personenstandsurkunden wären mit Schreibmaschine geschrieben,
    Hallo alle zusammen ! Auch ich schwächle bei lateinischen Schreibweisen. Aber auch bei einem Stammbaum meiner Großmutter der mit der Maschine geschrieben ist stehe ich an,weil das Geburtstatum schlecht zu lesen ist. Also entweder ist die Urmuter 1757 geboren,dan hat sie mit 11 Jahren geheiratet oder sie ist 1737 geb. dann war sie um einiges älter als der Mann! Sonnst habe ich auch nicht viele Originalurkunden aber ich bin schon mit dem wenigen zufreiden was ich habe.Liebe Grüße aus Traun maria
    Liebe Grüße aus Traun Maria
    Suche alles über den Familiennahmen Lehner

    Kommentar

    • Graupelz
      Benutzer
      • 06.01.2007
      • 26

      #17
      Hallo allle zusammen!

      Wow! Interessante Frage. Ich muss allerdings gestehen dass ich die noch nie gezählt habe.
      Auf dem Rechner sind das ohne die "Ahnen-Übersichts-Exceltabellen" und die Gedcom-Dateien 3,9 GB.
      Dazu noch Bilder (Papier) vielleicht 350 und ca. 600 digitale.
      Urkunden und sonstige Aufzeichnungen 1 Kollege-Block und ca. 3 Ordner.
      Pro Monat bekomme ich momentan ca. 4 Urkunden/Kopien dazu.

      Gruß
      Graupelz

      Kommentar

      • AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6186

        #18
        AW:Morgenstund

        Zitat von Aida Beitrag anzeigen
        Sorry, AlAvo,

        da war ich am frühen Morgen wieder einmal etwas vorschnell und habe nicht genau gelesen...

        Christel im Bußgewand, Asche auf dem Haupt... barfuss...

        Hallo Aida,

        ist doch halb so schlimm!

        Kannst gerne die Asche wieder runter nehmen sowie Strümpfe und Schuhe anziehen.


        Viele Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


        Kommentar

        • Diana3
          Benutzer
          • 11.04.2009
          • 47

          #19
          Anzahl der Dokumente

          Hallo alle zusammen,

          genau gezählt habe ich nicht, aber gut 500 Dokumente werden es sein. Vor allem Briefe, Karten, Fotos. Viele Original-Urkunden (Geburts-, Heirats-, Sterbeurkunden), Kopien aus dem Grundbuch (Kaufverträge, Erbschaftssachen, Überlassungsverträge, Sterbeurkunden u.s.w.). Dazu kommen noch abfotographierte Fotos und Dokumente.

          Liebe Grüße
          von Diana

          Kommentar


          • #20
            Hallo ihr,

            da ich erst in diesem Jahr angefangen habe zu forschen und leider auch nur das Stammbuch meiner Eltern existiert, sind darin natürlich deren Urkunde,meine wenigen selber. Jetzt hab ich von meiner Oma noch tatsächlich einen alten kirchlichen Auszug wie man mir letztens sagte von ihrer Taufe, sowie Konfirmation und Hochzeit. Das alles sind Dokumente von 1901 - 1916 und alles im Original, aber noch relativ gut erhalten. Was ich auch weiterhin bewahren möchte. Ich bin jetzt dabei mir nen Ordner anzulegen.

            Ich habe von meiner Mutter ihre ganzen Zeugnisse, sogar Rechenheft hatte sie noch eins gehabt "g" mit abzuheften. Alles in Hüllen usw. Wenn dann schon richtig und ordentlich. Von meinen Vater hab ich mittlerweile auch schon einen dicken Ordner zusammen tragen können. Zudem gibt es von ihm sogar noch Urkunden, da er ja als Polizist (was er dann noch gemacht hat beruflich), aber vorher anders war, dann noch von dort Urkunden erhalten. Ebenso hab ich noch von ihm von Wettbewerben, er hatte früher mal Wasserball gespielt und war wohl allen Anschein noch im Verein. Sodem auch noch ein Schiedsrichterausweis usw. Auch einen ganz alten Lehrvertrag gab es seinerzeit. Ich denke zu glauben, die Firma existiert bei uns heute noch.

            Von der Seite meiner Mutter jede Menge Fotos. Einige auch doppelt mittlerweile. Außerdem noch das Gebetsbücher von meiner Oma. Liegen aber derzeit noch bei mir im Keller rum (wegen dem Geruch) und auch ein altes Buch von 1917 über Säuglingspflege hab ich gefunden. Zudem hatte meine Mutter sogar ne alte Autogrammkarte von Rudolf Prack gehabt, weil sie den gerne damals gehört hat. Außerdem jede Menge alter Postkarten. Die sortier ich dann auch noch...

            Neu herbei geschaffte Unterlagen. Die sind jetzt als Repro entstanden und letztens hab ich abgeschrieben und abfotografiert im Archiv. Das kommt auch nochmal dazu. Aus Koblenz kommen demnächst auch noch ein paar Unterlagen an, weil die fix waren.

            Also wenn man das alles zusammen nimmt, kommt man sicher auf eine stolze Anzahl. So alte Lehrverträge sind auch interessant zu lesen. Da hatte ich dann echtes Glück gehabt, das dort der Name seines Vaters verzeichnet war und somit konnte ich dann mit der Forschung väterlicherseits anfangen. Ich bin grad dabei, eine Homepage zu erstellen. Das eine Grab was ich jetzt noch ausfindig gemacht habe, hab ich davon mit meiner Digitalkamera fotografiert. Also ich bin auch schon in die moderne Neuzeit umgesiedelt und scanne auch die ganzen Dokumente mal ein und habe mir hier aufm PC extra Ordner für angelegt und werde das mir dann noch auf CD brennen, falls mein PC mal wieder abschmieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe.

            Die genaue Anzahl kann ich gar nicht schätzen, allein schon wegen der ganzen Familienfotos. Nur väterlicherseits sind nur ganz wenige vorhanden, warum auch immer.....Entweder weggeworfen oder es ist bei einem anderen Familienmitglied gelandet, von dem ich nix weiß....!!!

            Gruß Barbara

            Kommentar

            • Garfield
              Erfahrener Benutzer
              • 18.12.2006
              • 2142

              #21
              Ich habe mal grob nachgezählt:
              ~150 digitale Fotos von Einträgen in Bürgerrödeln
              ~140 digitale Fotos von Kirchenbucheinträgen
              ~78 digitale Fotos oder Scans von Todesanzeigen
              58 Postkarten (gescannt und im Original vorhanden)
              ~88 diverse Dokumente, zB der Führerschein meines Urgrossvaters, Pass meiner Urgrosstante, mehrere Taufkärtchen und sonstige Urkunden (gescannt und in Original vorhanden)
              809 Fotos, die ab Digitalkamera oder gescannt vorhanden sind. Da kann ich jetzt nicht so genau abschätzen, welche ich davon im Original besitze, da einiges aus den Fotoalben meiner engsten Familie stammt. Etwa 130 Fotos davon sind älter und auch als Original in meinem Besitz.

              Da ich in alle Richtungen forsche, enthalten diese Dokumente aber nicht nur die Vor- und Nachfahren (letztere sowieso nicht vorhanden), sondern alle Verwandten.
              Viele Grüsse von Garfield

              Suche nach:
              Caruso in Larino/Molise/Italien
              D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
              Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
              Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
              Wyss von Arni BE/Schweiz
              Keller von Schlosswil BE/Schweiz

              Kommentar

              • Haff
                Neuer Benutzer
                • 01.07.2011
                • 1

                #22
                Leider habe ich nur einige Fotos von meinen Großeltern mütterlicherseits und ein Tagebuch mit einem vergilbten Stammbaum meiner Vorfahren väterlicherseits.

                Leider kann ich diesem Stammbaum nicht all zuviel entnehmen.
                Er reicht 9 Generationen zurück, ist aber ohne Jahreszahlen soweit ich weiß.

                Kommentar

                • rionix
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.03.2010
                  • 1196

                  #23
                  Guten Abend,

                  ich habe mir vorgenommen, zu jeder Person mit der ich verwandt bin auch ein Dokument zu besitzen, klappt leider nur zu 90%. Von meines Vaters Seite kann ich alle Einträge in meiner Datenbank durch Dokumente belegen, dies sind rund 250 Personen. Von einigen besitze ich Geburts- und Heirats- und Sterbeurkunden bzw. Auszüge aus den Büchern der Standesämter, von den allermeisten aber Ausdrucke der digitalen Kopien der Kirchenbücher. Mittlerweile sind 2 Aktenordner prall gefüllt.

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von rionix; 01.07.2011, 21:41.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X