Erledigt FB Dirmingen, Schmidt, Georg Leonhard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    Erledigt FB Dirmingen, Schmidt, Georg Leonhard

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dirmingen?
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.

    Hallo in die Runde,
    hat jemand das FB Dirmingen zur Hand und kann mir nachsehen, ob da ein Georg Leonhard SCHMIDT verzeichnet ist mit dem +Datum 18.11.1782, +Ort Dirmingen?

    Dieses Datum/Ort habe ich grade bei wiki-tree gefunden mit der Quellenangabe FB Dirmingen. Ich hatte selber das FB Karlsbrunn vorliegen, demnach ist besagter Georg Leonhard SCHMIDT (*14.06.1722 Neunk./Saar) in Karlsbrunn am 18.10.1792 gestorben.
    Er hatte u.a. einen Sohn Georg Leonhard ~25.12.1748 in Karlsbrunn. Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor.
    Vielen Dank im Voraus
    Gisela
    Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 19.02.2020, 20:56.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Hallo Gisela,
    das ist der einzige Schmidt Georg im ev FB Dirmingen:
    1256
    SCHMIDT Georg, Schmied
    vh
    BRÜCK Margaretha <189.2>, T.v. B. Johann Peter, Ackerer, und HARTENSTEIN Katharina Margaretha * 08.01.1815 Di

    Im FB Neunkirchen gibt es
    Schmidt, Georg Leonhard * 01.Tr.1721 Nk Sv Christoffel Schmidt, Jäger und Gemeinsmann zu Neunkirchen, Sv Hanß Nickel Schmidt Förster zu Neunkirchen oo 23,4,1716 Neunkirchen
    Anna Elisabeth Hos

    Das steht so ähnlich in der Sippenkartei
    Schmidt, Georg Leonhard * 14.6.1721 Nk Sv Christoffel Schmidt und Anna Elisabeth Hos

    in einer Datensammlung zu Neunkirchen steht:
    Schmidt, Christoffel Eltern: S., Hanss Nickel u. DEINERT, Anna Juliana
    Geboren am 18.03.1691 in Neunkirchen.
    Verbindung: Kirchl.Heirat am 23.04.1716 in Neunkirchen.
    Hoos, Anna Elisabetha Eltern: H., Hanss Peter (05627)
    Weitere Familie: (04390).
    Kinder
    1. Johann Peter Geboren am 12.03.1717 in Neunkirchen. Gestorben am 29.06.1717 in Neunkirchen.
    2. Johann Peter II. Geboren am 12.05.1718 in Neunkirchen.
    3. Georg Leonhard Geboren 1721 in Neunkirchen.
    4. Catharina Elisabetha Geboren am 18.11.1723 in Neunkirchen.
    5. Johann Wilhelm Geboren am 21.12.1727 in Neunkirchen.
    6. Johann Christian Geboren am 01.09.1730 in Neunkirchen. Getauft am 06.09.1730 in Neunkirchen. Gestorben am 10.07.1731 in Neunkirchen. Begraben am 12.07.1731 in Neunkirchen.

    Gruß Jogy

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2176

      #3
      Hallo Jogy,
      vielen Dank für deine prompte Hilfe.
      Ich hatte das FB Dirmingen vor einigen Wochen ausgeliehen, aber keine Kopien gemacht, weil ich keine verwandten Schmidts gefunden hatte.
      Jetzt kommt mir der Georg Leonhard senior, der fälschlicherweise im halben www nach Wilhelmsbrunn verpflanzt wird, bei wikitree auch noch aus Dirmingen entgegen.
      Da wollte ich doch gerne eine Bestätigung, dass ich nichts übersehen habe, bevor ich mich demnächst dran mache, den Eintrag zu editieren.

      Die Neunkirchener Schmidts habe ich bereits bis Ende KB verfolgt, die sind als grade Linie nicht das Problem. Ich bin noch nicht ganz fertig, die Fotos von den Mikrofiches aus Boppard auszuwerten, aber die Stammfolge steht fest.

      Kind Nr. 3 in deiner Liste ist der richtige Georg Leonhard, er sollte aber 1722 geboren sein, muss ich nochmal nachsehen. Es war aber zeitlebens Förster in Karlsbrunn und alle seine 15 Kinder sind lt. FB Karlsbrunn dort getauft. Er selbst ist auch dort gestorben.
      Für die Karlsbrunner Schmidts muss ich nochmal eine Foto-Session in Boppard veranstalten.
      Dake und viele Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Westerwald
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2018
        • 211

        #4
        FB Dirmingen

        Hallo Jogy,
        ich sehe du hast das FB von Dirmingen.


        Kannst du vielleicht mal nachschauen bezüglich Vorfahren von:


        Christian SPINNWEBER * 26.12.1694 in Dirmingen


        Johann Anton SCHARRENBACH, * um 1643, + 8.2.1694 in Dirmingen


        Philipp WEYRICH, * um 1630, + um 1665 , jeweils Dirmingen


        Vielen Dank schon mal.


        Gruß Richard

        Kommentar

        • Josef Both
          Erfahrener Benutzer
          • 08.09.2011
          • 1015

          #5
          Hallo.


          Zu Scharrenbach (s. FB OTW bzw. Urexweiler) und Weyrich (s.FB Eppelborn) sind im FB Dir. keine Vorfahren angegeben.
          Spinneweber Christian
          Vater: Spinneweber Sebastian, Hirte, Uchtelfangen, Dir. Schiffweiler
          *um 1690
          oovor 1684 OTW
          Weirich Maria, Uchtf., Dir.
          *um 1665


          4 Kinder


          Mfg
          Josef Both
          Zuletzt ge?ndert von Josef Both; 19.02.2020, 18:25.

          Kommentar

          • Westerwald
            Erfahrener Benutzer
            • 30.11.2018
            • 211

            #6
            FB Dirmingen

            Herzlichen Dank für die Unterstützung




            Lieben Gruß
            Richard

            Kommentar

            Lädt...
            X