Familie Beckmann in Münster und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elli Fant
    Benutzer
    • 01.07.2016
    • 14

    Familie Beckmann in Münster und Umgebung

    Hallo zum 3.

    um den Überblick nicht zu verlieren packe ich die andere Familie mütterlicher Seits in einen eigen Thread.

    Hier suche ich ebenfalls etwas über meine Urgroßeltern.

    Meine Uroma Ida Beckmann, geb. Jürgens, starb zwischen 1993 - 1999. Sie wohnte zuletzt in einem Altenheim in Münster.
    Mein Uropa Antonius Beckmann fiel vermutlich im 2. Weltkrieg in Russland. Das ist nicht genau bekannt, da nie jemand eine Erklärung über seinen Verbleib bekommen hat.
    Da meine Oma zu dem Zeitpunkt erst ca. 4 Jahre alt war konnte sie sich auch kaum an ihn erinnern.

    Die beiden haben/hatten zusammen ebenfalls 6 Kinder in folgender Reihenfolge:

    1. Ria Hollenbrock, geb. Beckmann, starb ca. 2011, war verheiratet mit Hermann, der kurz nach ihr starb, beide hatten 4 Söhne + 1 Tochter
    2. Meine Oma Helene Klementine Olbrich, geb. Beckmann, von allen immer Lene genannt, geb. am 17.12.1935 in Rheine, gestorben am 25.07.2015 in Münster, lebte zuletzt in einem Pflegeheim in Münster, beerdigt in Münster-Sprakel
    3. eine Tochter, die immer noch lebt, ihr Mann Helmut starb ca. 2001 - 2006, beide haben 2 Töchter + 1 Sohn
    4. einen Sohn, der auch noch lebt, hat 3 Söhne + 1 Tochter -> ist mit der Schwester meines Opas verheiratet - Doppelverwandschaft!
    5. Ida Huesmann, geb. Beckmann, starb ca. 2013, war verheiratet mit Albert, der schon sehr viele Jahre tot ist, beide haben/hatten 3 Töchter + 2 Söhne
    6. eine Tochter, die auch noch lebt, verheiratet, 1 Sohn + 1 Tochter

    Ich bin ebenfalls für jede Information dankbar, die mir gegeben werden kann.
    Suche im Münsterland (NRW):
    FN Münzberg
    FN Olbrich
    FN Beckmann
    FN Jürgens
    FN Potthoff
    FN Fricke

    Suche in Polen:
    FN Kandzorra
  • Toni Beckmann
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2020
    • 1

    #2
    Hallo,
    mein Name ist Toni Beckmann, Sohn von Ursula Beckmann geb. Olbrich, Schwester deines Opa Eduard, und Antonius Beckmann, der Bruder deiner Oma Lene. Falls du Interesse hast mit mir über deine Familie mütterliche Seite zu slewchen, kannst du mich gerne kontaktieren.
    LG
    Toni

    Kommentar

    • hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 1375

      #3
      Hallo,

      bei Gräbersuche-Online vom Volksbund taucht der Name Anton Beckmann 12 x auf und in 11 Fällen handelt es sich um Vermißte oder Gefallene des 2. Weltkriegs! Vielleicht sollte hier ein Blick riskiert werden.

      Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.


      Viel Erfolg!

      Hans-Hermann

      Kommentar

      • Elli Fant
        Benutzer
        • 01.07.2016
        • 14

        #4
        Hey klasse dass hier noch jemand antwortet. Ich würde mich freuen
        Suche im Münsterland (NRW):
        FN Münzberg
        FN Olbrich
        FN Beckmann
        FN Jürgens
        FN Potthoff
        FN Fricke

        Suche in Polen:
        FN Kandzorra

        Kommentar

        Lädt...
        X