Heiratseinträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus Rex
    Benutzer
    • 19.05.2019
    • 35

    Heiratseinträge

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1943
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Seidlitz
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    Ich Suche Heiratseinträge für das Jahr 1943 in Seidlitz/ Kuhburginsel bei Landsberg.
    Hat da eventuell schon jemand geforscht....Gibt es vielleicht auch Adresseinträge für diesen Ort?

    Ich suche eine Verehelichte Herta Siefke wohnhaft Seidlitz, Kuhburginsel,Südweg 38.

    Beste Grüße
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Da Heiratseinträge für dieses Jahr jünger als 80 Jahre sind, wird dir nur ein Standesamt weiterhelfen können.
    Hier alle digitalisierten Adressbücher von Landsberg, leider ist der von dir gesucht Jahrgang nicht dabei.
    Kennst du den Namen des Ehemannes, ihren Geburtsnamen u.Ä.? Ich finde mehrere Einträge im Netz zu Siefke und Landsberg, vielleicht könnte man die Suche so ein bisschen eingrenzen.

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #3
      Heiratsbücher 1911-1938 liegen im Standesamt Landsberg/Warthe. Danach gibt es keine mehr.

      Kommentar

      • Fredericus Rex
        Benutzer
        • 19.05.2019
        • 35

        #4
        Vielen Dank für eure Antworten,

        Den Geburtsnamen weiß ich leider nicht.
        Mein Großvater Otto Karl Siefke hat sie laut Bundesarchiv im Jahre 43 geheiratet.
        Als ich vor 2 Wochen die Auskunft von Bundesarchiv bekommen habe, war das schon eine Überraschung....denn nicht mal mein Vater wusste von einer ersten Ehe.
        Ich denke das Sie die Vertreibung nicht überlebt hat.
        Er hat im Jahre 53 meine Großmutter Geheiratet.

        Schade dass es die Einträge für 43 nicht mehr gibt...jetzt könnte ich wohl nur noch Geburten in den 20er Jahren suchen und hoffen dass der Name Herta nur einmal vergeben wurde.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X