Kirchenbücher in Stettin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wonref96
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2019
    • 123

    Kirchenbücher in Stettin

    Guten Abend,

    ich bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach meinen Vorfahren aus Stettin und Umgebung.

    Meine Vorfahrin Caroline Friederike Auguste Radefeldt wurde am 1.11.1850 in Sydowsaue (Zydowce) geboren. Die Kirchenbücher des Ortes sind anscheinend für diese Zeit nicht mehr auffindbar, zumindest habe ich im Internet keine Einträge für diesen Zeitraum gefunden.

    Ihr Vater war der Bäcker Carl Friedrich Radefeldt, der vor 1878 in Stettin verstarb und Friederike Luise Pieper, Kleinwarenhändlerin in Stettin, die wahrscheinlich ebenfalls dort verstarb.

    Die Radefeldt kamen ursprünglich aus Greifenhagen, nachdem sie aus Stargrad dort hingezogen waren. In Stettin scheint es von den Piepers nur so zu wimmeln. Zumindest kann ich sehr viele davon finden.

    Am sinnvollsten wäre ein Sterbeeintrag, aus dem sich evtl. mehr Informationen du den Großeltern und der genauen Herkunft ausfindig mache.

    Vielleicht weiß jemand, wo und wie ich am besten anfangen kann.
    Auf ancestry habe ich bereits in den Kirchenbüchern von Stettin gesucht, bin bis jetzt leider zu keinem Ergebnis gekommen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend Euch!

    Moritz
Lädt...
X