Auf der Suche nach der Familie Redlich/Michalski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StUrb23
    Benutzer
    • 17.03.2016
    • 60

    Auf der Suche nach der Familie Redlich/Michalski

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1839 (1820-1864)
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Budki (Osiek Wielki) b. Kolo
    Konfession der gesuchten Person(en): verm. Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Poznan Project, Geneteka
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo liebe Mitforschende

    Ich brauche eure Hilfe

    Ich bin auf der Suche nach der Familie von Krystyan Redlich und Emilia Michalska. Sie sind die Eltern von Krystyan [Fryderyk] Redlich, geboren am 05./17.07.1839 in Budki (b. Kolo), getauft in der römisch-katholischen Kirche Osiek Wielki. Zum Zeitpunkt der Taufe soll der Vater 36 Jahre und die Mutter 34 Jahre alt gewesen sein.
    Bei der Trauung des Sohnes 1864 (evang. KB Kolo) wird die Mutter als noch lebend und der Vater als bereits verstorben angegeben. Leider gibt es eine Lücke bei den Kirchenbüchern, sodass ich wohl nicht an den Sterbeeintrag des Vaters komme. Den Sterbeeintrag der Mutter konnte ich bisher auch noch nicht finden.

    Das große Problem ist, dass dieses Paar nur in diesen zwei Dokumenten auftaucht. Ich kann keinen Eheeintrag für das Paar finden und auch keine weiteren Kinder. Beide Elternteile sind nirgends nachzuweisen, weshalb ich mich an euch wende, ob ihr vielleicht noch einen Tipp habt, wo ich nachschauen könnte, um weitere Informationen zu finden.

    Es gibt noch einen weiteren Krystyan Redlich in Budki zu dieser Zeit, doch dieser war mit einer Wilhelmina Kleist (?) verheiratet und das Alter liegt meist zwischen 8-10 Jahren über dem, des hier gesuchten Krystyan Redlich. Sodass ich nicht glaube, dass es sich um eine Verwechslung handelt.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Vielen Dank und beste Grüße
Lädt...
X