Wendelin Buschbacher und Frau Elisabeth geb. Freihaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    wenn du deinen französischen ort und die der kartei in einen google routenplaner gibst, bei google maps, dann siehst du, dass sie gerade mal ein, zwei wegstunden auseinander lagen.


    interessant auch, dass einer nach roden, nicht weit von dillingen, ging. von dort wiederum stammt der frühe donauschwaben haufen.




    hier orte mit buschbacher



    Zuletzt geändert von sternap; 26.04.2023, 18:18.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • hansd
      Erfahrener Benutzer
      • 21.05.2009
      • 321

      #17
      Hallo Andre,

      Zitat von AndreR Beitrag anzeigen

      PS: Kommt man an das OSB Indija irgendwie heran für eigene Forschungen?
      Du kannst das OSB beim AKdFF kaufen.

      Viele Grüsse
      Hans

      Kommentar

      • AndreR
        Benutzer
        • 24.04.2023
        • 20

        #18
        Danke Dir!

        Beste Grüße
        André

        Kommentar

        • AndreR
          Benutzer
          • 24.04.2023
          • 20

          #19
          Schönen Sonntag zusammen,

          und verzeiht mir bitte, dass ich dieses alte Thema wieder aus der Versenkung hole. Die Ahnenforschung ist bei mir wegen mehrerer familiärer Themen etwas ins Hintertreffen geraten. Dank der späten Mithilfe eines Mitforisten habe ich inzwischen die gesuchten Eltern von Wendelin Buschbacher (* 6.10.1890, Indija) ausfindig machen können. Es handelt sich um Josef Buschbacher und Maria Griesbaum. Leider endet hier die Quellenlage im OSB Indija. Weitere Lebensdaten zu den beiden Gesuchten finden sich nicht. Auch im OSB von Putinzi fände sich laut meinem Helfer leider nichts.

          In der von mir bereits weiter oben genannten Quelle „Familienbuch Weprowatz“ taucht als Sohn ein Josef Buschbacher (* 21.06.1845) auf. Sein Vater Josef Buschbacher (Person 0620, * 26.08.1815, + 20.02.1872 in Putinzi) sei laut Quelle der Sohn von Johann Buschbacher (Person 0616, * 15.11.1779 in Apatin, + 25.07.1840). Josefs (* 1815) älterer Bruder Johann (Person 0617, * 28.06.1805) starb laut Quelle in Indija. Ist hier möglicherweise ein Teil der Familie umgezogen? Laut Google liegen zwischen Josefs (* 1815) Sterbeort Putinzi und Indija gerade einmal 10 km.

          Hat jemand Zugriff auf weitere Quellen aus der Umgebung, um zu verifizieren, dass es sich beim Sohn Josef (* 21.06.1845) um den von mir gesuchten Josef Buschbacher handelt, der später Maria Griesbaum geheiratet hat?

          Ich bin auch interessiert an Infos zu Maria Griesbaum.

          Vielen Dank und liebe Grüße
          André

          Kommentar

          Lädt...
          X