Archion: Geburt von Gottfried Leisegang in Medenbach/Breitscheid im Amt Herborn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisabel
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2017
    • 246

    Archion: Geburt von Gottfried Leisegang in Medenbach/Breitscheid im Amt Herborn

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vorfahren, Gottfried Leisegang, reformiert, der laut Heiratseintrag aus Medenbach, Breitscheid (Amt Herborn) kommt.

    Link zum Heiratseintrag bei Matricula Eintrag 15 ist der Gesuchte.

    Laut Heiratseintrag soll er am 13. April 1779 in Medenbach als Sohn von Erasmus Leisegang und Anna Kath. Diehl geboren sein.
    Nun finde ich bei Archion zwar das Dekanat Herborn, aber weder Breitscheid noch Medenbach. Und bevor ich nun einen Pass für archion kaufe, möchte ich wissen ob diese Daten überhaupt dort zu finden sind.

    Der Heiratseintrag und die Nennung im Sterbeeintrag eines Sohnes sind bisher die einzigen Hinweise auf Gottfried Leisegang, die ich gefunden habe. (ancestry und matricula) Bei ancestry heißt es außerdem, dass Gottfried Leisegang in einem anderen Ort ein zweites Mal verheiratet war, aber diese Daten konnte ich noch nicht überprüfen da Matricula noch nicht alle Daten von Limburg online gestellt hat.

    Der Weg bei archion: Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche --> Dekanat Herborn

    Danke vorab an jeden, der sich die Zeit nimmt dort nachzuschauen.
    LG Petra
Lädt...
X