Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Trauungsbuch Weibern: 1779: Weibern Oberöstereich: Simon ? Hallo Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe! http://data.matricula-online.eu/en/o...%252F01/?pg=79 Der Eintrag vom 15 Juni Simon? Danke für Eure Hilfe! lg Elzecko |
|
|||
|
|||
![]() Simon Stephani .....
=müllner ..... in Stain, und Catharina ...... ....: ........ Sohn legitimiert ....... ... Theresia Johannis ...... .... ...... .......... ..... dorf ..... ...... und Magdalena ....... Tochter legitimiert ....... Speziell die Nachmnahmen wären mir wichtig Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() das ist doch latein und gehört in den fremdsprachigen Forumsteil
|
|
||||
|
||||
![]() Ja, aber versetzt mit deutschen Präpositionen, Artikeln usw., wie z.B. "auf dem".
Die Nachnamen sind auch "deutsch" (kann trotzdem nicht alles lesen) ![]() Bräutigam: Simon, Sohn von Stephan Prid__millner, Müller in Stain, u. dessen Frau Catharina - beide schon tot Braut: Theresia, Tochter von Johann Sö__lhedeber (??), auf dem Wingroither(?) gut ..., und dessen Frau Magdalena |
|
|||
|
|||
![]() Hllo,
ich lese: Bräutigam: Simon, Sohn von Stephan Pruklmillner, Müller in Stain, u. dessen Frau Catharina - beide schon tot, ehelicher Sohn, ledig Braut: Theresia, Tochter von Johann Söpplhuebers, auf dem Wimroither gut in der Wimroith, ~Einwohners von Aisterhamb und dessen Frau Magdalena eheliche Tochter ledig Ausgehend vom "u" bei "gut" bin ich der Meinung, dass der Schreiber den u-Bogen immer in einem Schwung mit dem "u" macht und daher etwas rauskommt, dass einem "d" ähnlich schaut, aber nicht ist. Liebe Grüße Zita |
|
|||
|
|||
![]() Hilft mir schon Riesig weiter
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Danke für den Hinweis!
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
auch wenn schon auf gelöst gestellt: statt Söpplhuebers würde ich Rösslhuebers lesen LG |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gerald,
da sämtlich klaren großen S wirklich anders aussehen, dürftest du recht haben. Auf der folgenden Seite ganz oben ist ein Zeuge, der mit demselben Anfangsbuchstaben wohl "Riedl" heißt. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|