Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist Rheinbrohl auch ein Teil dessen, was mal Brohl Kreis Ahrweiler war? Für den Fall würde ich mich sehr für meine Urgroßvater interessieren. Stein, Anton * 28.06.1891 in Brohl Und aus Neuwied stammt meine Urgroßmutter. Vielleicht steht ja noch was zu ihr. Heß, Emilie Wilhelmine Katharina * 11.03.1891 in Neuwied Wäre sehr nett, wenn du mal nachschauen würdest. Schönen Gruß, Benjamin |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Benni,
ich muß Dich 2 x enttäuschen: -Rheinbrohl liegt auf der anderen Rheinseite bei Bad Hönningen und hat gar nichts mit dem Brohl-Lützing in Kreis Ahrweiler oder mit Brohl VG Kaisersesch zu tun. Von beiden habe ich keine Unterlagen. - Das FB Neuwied geht nur bis 1875, Deine Uroma kann und ist nicht mehr enthalten. Da wirst Du auf die StÄ zurückgreifen müssen. Gruß Jogy |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jogy,
schade, aber es war einen Versuch wert. Danke für die Auskunft. Dann werde ich jetzt mal die Standesämter konsultieren. Schönen Gruß, Benjamin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sahanya,
gilt dieses Angebot noch? Ich suche nach der Müllerfamilie Schlemmer in Starkenburg/Mosel. Genauer gesagt nach Johann Andreas Schlemmer (1666-1688, oo Susanna Marg. FRANTZ) und den vermutlichen Vater des Andreas, Johann Schlemmer oo Agnes Marg. GÖBEL. Würde das Buch auch gerne kaufen, falls jemand eine Bezugsquelle kennt. Habe bisher nichts gefunden. Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Anne Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Liebe Anne,
es freut mich, helfen zu können. Da ich aus verschiedenen Gründen aktuell nur selten online bin, jederzeit per PN nachfragen (wie du es getan hast). Dann reagiere ich auch zeitnah! Anfragen, die nur im Forum stehen, übersehe ich im Zweifel leider. Schicke dir Genaueres als PN. Viele Grüße, Sahanya Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
hat jemand das OFB Niederlahnstein? Gesucht wird: Maria Catharina Gonzdershausen (?) sie ehelichte am 30.04.1761 in Linz Christian Vettelschoß. VG Torsten |
|
|||
|
|||
![]() Hi,
ich habe das Buch, allerdings bräuchte ich mehr Anhaltspunkte ... Eine die passen könnte wäre: 1500 Gondershausen, A. Marg Maria Kath., 17.04.1740 - Maria Kath., Fr.v. Joh. Koch; Hermann Schäfer Hast Du noch mehr Infos? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Bücherbesitzende,
hat jemand das OFB Oberlahnstein? Gesucht wird eine Ehe von Consul Heckman aus Andernach? oder "nur" Consul dort? Die Ehe wurde nach dimissus Oberlahnstein nach Linz am Rhein dort geschlossen, ich finde aber keine Braut? Viele Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Torsten,
es tut mir leit, aber in Oberlahnstein bis 1874 kein Heckmann, Consul, Konsul. Gruß Jogy |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Torsten,
im Verzeichnis der Amtsträger von Andernach finden sich zwei Schöffen namens Heckmann: Ferdinand H. + 8.10.1765 Josef H. 1786 Schultheißverwalter: PeterJosef H. 1786 Bürgermeister: Ferdinand H. 1755; 1765 Heckmann (Maire) 11.01.1797 - 13.03.1797 Vielleicht hilft es weiter Gruß Solveig |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|