Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe den Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh. gefunden. Bevor ich mir ein Abo für 21€ zulege, könntet ihr mir mitteilen, ob dort hilfreiche Infos vermerkt sind? Aus welcher Stadt die Einwanderer kommen usw. Vielen Dank für Eure Hilfe Monika |
|
|||
|
|||
![]() du kannst auch einfach die dich betreffenden Personen oder den Link hier einfügen, dann geben wir dir die Daten.
Oder möchtest du grundsätzlich durchsuchen? Es sind dann halt die Passagierlisten und Ankunftsregister zum einsehen. Gruß Oliver Geändert von OliverS (17.04.2020 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schaue doch mal bei Familysearch nach - dort gibt es viele dieser Listen umsonst einsehbar. Stöbere einfach mal darin herum, dann siehst du wie ausführlich diese sind (wie gesagt: extrem vom Zeitraum abhängig) - es gibt Listen, da stehen nur Namen ohne weitere Angaben drin - und andere wo Herkunftsort (Land, Provinz und/oder Stadt - oft nur Provinz) ect. vermerkt. ist. Geändert von sonki (17.04.2020 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo an alle Helfer,
vielen Dank - habe die Listen gefunden bei familysearch. Bringt mich leider nicht weiter. Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|