Rudlof aus Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaffeetante
    Benutzer
    • 01.05.2016
    • 26

    [gelöst] Rudlof aus Frankfurt

    Quelle bzw. Art des Textes: Lagis-Hessen, Geburtsregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1877
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Frankfurt / Main
    Namen um die es sich handeln sollte: Elisabeth Rudlof


    Hallo,
    ich suche nach wie vor nach Alwine Rudloff, die in Wiesbaden, Marburg und vermutlich in der Frankfurter/Offenbacher Gegend gewohnt hat.
    Nun bin ich über den folgenden Geburtsregistereintrag gestolpert, kann ihn aber nicht lesen, da der Scan sehr pixelig ist.



    Auf der linken Seite (Seite 382) ist ein Eintrag zu einer ledigen Frau Rudlof, die aus dem "Regierungsbezirk Cassel" stammt.
    Leider kann ich den Ort, der davor notiert wurde, nicht einmal annähernd entziffern.
    Ich habe nur einen Link angehängt, da ich mir nicht sicher bin, ob die Qualität des Bildes vielleicht vom Browser abhängt.
    Ein Screenshot macht keinen Sinn...
    Sinngemäß ist von der Entbindungsanstalt Frankfurt angezeigt worden, daß die Dienstmagd Elisabetha Rudlof ein Mädchen namens Marie ... entbunden hat.
    Der Ort könnte mich evtl. in die Gegend meiner Alwine bringen, vorausgesetzt die beiden gehören zur gleichen Familie und Rudlof=Rudloff.

    Vielen Dank für eure Mühe.
    Viele Grüße
    Kaffeetante
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

    #2
    Der Ort ist Sieglos im Regierungsbezirk Cassel.

    Kommentar

    • Kaffeetante
      Benutzer
      • 01.05.2016
      • 26

      #3
      Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
      Ich hatte schon angefangen, per Landkarte nach dem möglichen Ort zu suchen. Das "gl" im Namen hatte ich erahnt. Beim ersten Buchstaben war ich mir sehr unsicher.
      Darauf wäre ich alleine nicht gekommen.
      Danke.
      Viele Grüße
      Kaffeetante

      Kommentar

      • Löwenherz 1965
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2007
        • 157

        #4
        Hallo,

        hast du schon mal bei Ancestry nach geschaut, da gibt es Daten die aus Kolberg sind. Ich habe dort welche gefunden und gesehen.

        Maike
        Liebe Grüße aus Dortmund
        Löwenherz

        Kommentar

        Lädt...
        X