Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suche_Louise
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2014
    • 110

    Hallo ihr alle!
    Wenn ich mir das so anschaue, ist es echt total schade, dass ich nicht dabeisein konnte - zumal der Grund für mein Fehlen noch einer war, den man echt nicht braucht: ich musste auf eine Beerdigung gaaaanz am anderen Ende von Deutschland.
    Liebe Silke, wenn ich das nächste Mal gen Altmark fahre, melde ich mich vorher bei dir.

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4398

      Meine liebe Elwe,

      Wie war wie war.

      Uns hätte man erst einmal finden müssen. Man ist gestiegen über Stock und Stein, gehüpft über so manch Zäunlein........

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11323

        Moin Silke,

        Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
        Uns hätte man erst einmal finden müssen.
        jedenfalls habt Ihr mich postalisch gefunden! Vielen Dank für Eure liebe Karte!

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4398

          Bitte lieber Friedrich. Dafür möchte dich so manch einer aber gern bei einem der nächsten Treffen kennenlernen

          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Matthias Möser
            Erfahrener Benutzer
            • 14.08.2011
            • 2264

            Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
            Bitte lieber Friedrich. Dafür möchte dich so manch einer aber gern bei einem der nächsten Treffen kennenlernen

            LG Silke
            Volle Zustimmung...

            Gruß
            Matthias
            Zuletzt geändert von Matthias Möser; 12.04.2017, 14:42. Grund: änderung
            Suche nach:
            Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
            und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
            Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
            Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
            Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
            Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
            Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

            Kommentar

            • GunterN
              Erfahrener Benutzer
              • 01.05.2008
              • 7960

              Hallo, liebe Mitstreiter,

              vielen Dank für Eure nette Karte, lieb, dass Ihr an mich gedacht habt.

              Euch allen ein schönes Osterfest (fürs Wetter kann ich leider nicht!).

              Gruß GunterN
              Meine Ahnen
              _________________________________________

              Kommentar

              • Inspektor_Erhardt
                Benutzer
                • 14.10.2010
                • 21

                In der Presse war heute folgendes zu lesen:

                Arendsee. Die Ermittlungen nach dem Ahnenforscherring "derer von Hinten" mussten vorläufig eingestellt werden. Es gab zwar Hinweise auf Verdächtige, aber es konnte weder das Lokal, in dem der Ring tagte, noch irgendetwas zum Absatz des Genealogamins festgestellt werden. Zwei Personen, die im Verdacht stehen, ebenfalls dem Ring anzugehören, konnten zwar als Empfänger von Karten bestätigt werden, aber das reicht für einen konkreten Verdacht nicht aus. Man wird daher bis zum nächsten Treffen abwarten müssen, um der Bande endlich ihr Handwerk zu legen.

                Inspektor_Erhardt

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11323

                  Werte gewesenen Pilger gen Arendsee,

                  Glückwunsch! Es ist Euch gelungen, den Inspektor erfolgreich abzuhängen bzw. so zu täuschen, daß Ihr unbehelligt geblieben seid. Aber beim nächsten Mal sollte vielleicht noch etwas mehr verwirrt werden. Da müssen wir uns was einfallen lassen.

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 4383

                    Inspektor_Erhardt,

                    man muss diese Pressemitteilung insofern aktualisieren, als inzwischen noch eine dritte Karte aufgetaucht ist, insofern führt wahrscheinlich eine weitere Spur auch nach Niedersachsen.

                    Selbstverständlich möchte und wird sich der Empfänger jener Karte nicht zum Sachverhalt einlassen, dennoch hat er sich gefreut und ist auch noch so "frech", sich ganz, ganz herzlich zu bedanken

                    Es wird ja schon seit Jahren erfolglos versucht, diesem Ring auf die Schliche zu kommen, insofern erscheint es gefahrlos, hier ganz öffentlich allen Verdächtigen und Unverdächtigen frohe Ostern zu wünschen!
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

                    Kommentar

                    • zula246
                      • 10.08.2009
                      • 2468

                      Hallo
                      Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön an Silke und die Anderen , war wieder mal der Zufallsgast und bin nachher gut hier angekommen , konnte mich aber jetzt erst melden , da meine GÖFRA vergessen hat fürs Inet zu bezahlen
                      Viele Grüße aus Breslau Robert

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4398



                        Ist das nicht sensationell.

                        LGSilke
                        Zuletzt geändert von Silke Schieske; 19.04.2017, 16:28.
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • Catha-Tina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.10.2009
                          • 1791

                          Danke schön Silke, für das Einstellen des Fotos !
                          Ich hatte es in Salzwedel entdeckt, es passt zum Arendsee
                          Viele Grüße
                          Catha-Tina

                          Suche
                          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11323

                            Moin zusammen,

                            das ist eigentlich die Antwort vom Schüler aus dem Witz, wo der Lehrer die Aiufgabe stellt: "Nennt mir mal einen Satz mit Dativ und Genitiv!" Meint Fritzchen: "Geh nie tief ins Wasser, denn es ist da tief!"

                            Friedrich
                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • Rieke
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.02.2012
                              • 1290

                              Moin von der fernen Wasserkante,

                              Hab's nicht laut sagen wollen, weil ich unterm Radarschirm segeln wollte und den Inspektor Erhard nicht auf die beginnende Globalisierung des Genealogaminkartells aufmerksam machen wollte. Aber da er in diesem Fall auf voller Breite erfolglos war, reibe ich jetzt noch etwas Salz in seine Wunden und gestehe öffentlich, daß auch ich eine Karte mit einer geheimen Nachricht von dem Ring erhalten habe
                              Ich bedanke mich bei allen Beteiligten ganz herzlich und kann auch bestätigen, daß Ihr das Einschweißverfahren fast perfektioniert habt und das Ablecken des Genealogamins nach einem 2-stündigen Wasserbad deutlich bessere Wirkung zeigte
                              Weiter so!

                              Und zum Bild von Silke erlaube ich mir mal die weiterfühende Bemerkung:

                              Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !!!

                              Liebe Grüße aus der Ferne
                              Rieke
                              Meine Spitzenahnen....
                              waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                              Kommentar

                              • Friedrich
                                Moderator
                                • 02.12.2007
                                • 11323

                                Moin Rieke,

                                was den Dativ angeht, der des Genitivs Tod (so isses sprachlich und von der Satzstellung her korrekt ) sein soll: Es wäre m. E. doch, weil wir sowieso das Lutherjahr haben, ein bißchen Lutherdeutsch für die sprachliche Bildung sinnig. Luther hatte nämlich im Gegensatz zu den Deutschen heute keine Angst vor dem Genitiv.

                                Friedrich
                                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X