Ketels aus Westerhever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ketels_Ute
    Benutzer
    • 24.03.2019
    • 9

    Ketels aus Westerhever

    Hallo!

    Ich suche nach Familie Ketels aus Westerhever, beginnend mit Peter Ketels - 1812 bis 1881 -.

    Bin für JEDE Hilfe dankbar!

    LG aus dem hohen Norden
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 540

    #2
    Moin Ute,


    wenn ich mich nicht irre, sollten die Kirchenbücher für den nördlichen Teil von S-H bei Archion (kostenpflichtig) verfügbar sein. Ich habe da aber noch nicht reingeschaut, weil ich unten in Holstein suche und der Bereich noch nicht verfügbar ist...


    Alternativ könntest Du bei AGGSH.de und/oder AKVZ.de schauen, ob da jemand eine Volkszählung 1803 oder 1835 für Westerhever transkribiert hat.


    Wohnst Du in der Ecke, oder hat dich das Leben woanders hin verschlagen? Sonst in der Kirchengemeinde fragen, ob Du in den KB suchen darfst oder in das Kirchenkreisarchiv zum suchen musst.
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • Ketels_Ute
      Benutzer
      • 24.03.2019
      • 9

      #3
      Hallo!

      Vielen Dank für die Info, haben uns gerade bei Archion für drei Monate angemeldet, mein Problem ist nur teilweise das Lesen der alten Schrift, aber ich habe eine Freundin, die mich dabei unterstützt.


      Liebe Grüße
      Ute

      Kommentar

      • Deertz
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2014
        • 159

        #4
        Moin Ute,

        Ich habe eine ganze Reihe Ketels, allerdings vorwiegend von Osterhever. Deinen Peter Ketels, *1812, +1881, Sohn des Peter Ketels und der Magdalena Thomsen, kommt wohl aus Stufhusen, war 1837 verheiratet mit Frauke Martens, *1814 in Mildstedt, +1882, wohnten 1865 am Süderdeich 16.
        Information aus dem Buch Dorfgeschichte Westerhever, Seite 435.
        Aber besser ist es wenn du deine Wünsche ins Forum Schleswig-Holstein einbringst. Hier findet man dich kaum.
        Jochen, der "Deertz-Sucher" (und Brandt, Rathje und Wilhelm) vorwiegend Eiderstedt und Dithmarschen

        Kommentar

        Lädt...
        X