Möchte mich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • V73Michael
    Neuer Benutzer
    • 30.10.2023
    • 4

    Möchte mich vorstellen

    Hallo Zusammen,

    jetzt wo leider der größte Teil der Oma und Opas verstorben sind, wollte ich wissen woher meine vorfahren kommen. Meine Mutter hat das Ortssippenbuch von Sarwasch-Hirschfeld wo ich die Schwester meines Opas bis zu Entstehung der Siedlung herausfinden konnte. Naja, leider steht bei seinen Eltern Jarmina dabei und deshalb bin ich auf das Forum hier gestoßen.
    Da heißt es jetzt mal nach Karlsruhe zu fahren, und dort haben sie das "Heimatbuch der Donauschwaben aus Jarmina - Jahrmein"
    Von meiner Oma über Essegg, da bin ich noch Ratlos.

    Gruß Michael
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    #2
    Hallo Michael,

    willkommen im Forum!
    Mithilfe der kundigen alten Hasen wirst du sicher weit über deine Großelterngeneration hinauskommen.

    Am besten in den entsprechenden Unterforen für die jeweilige Region deine bisher ältesten bekannten Vorfahren mit Daten angeben und beschreiben, wo deine Suche nicht mehr vorangeht.
    Du kannst dich auch einmal einlesen in vorhandenen Beiträgen, welche Quellen es gibt, oder auch mal nach Orten und Familiennamen suchen (mit der Forumssuche)

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    • V73Michael
      Neuer Benutzer
      • 30.10.2023
      • 4

      #3
      Hi,

      werde ich machen.

      Gruß Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X