Archiv Zamrsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte Bernstein
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2010
    • 590

    Archiv Zamrsk

    Hallo an Alle!
    Nun habe ich endlich wieder Zeit, mit der Ahnenforschung weiter zu machen. Leider ist das Archiv Zamresk am umziehen. Die Matrikel werden jetzt nach dem früheren Königgrätz (jetzt Hradec Kralove) gebracht. Einige sind schon dort. Mit den Digitalmatrikel muss ich mich erst einmal auseinander setzen. Manche sind schon im Internet, aber noch nicht alle. Mal sehen wie es weiter geht,
    Schöne Grüße Brigitte
    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3623

    #2
    Hallo Brigitte,
    der neue Onlinezugang


    Was fehlt dir denn noch? Es scheint schon sehr vollständig und halbwegs funktional zu sein.

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • Brigitte Bernstein
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2010
      • 590

      #3
      Archiv Zamresk

      Hallo Peter!
      Den größte Teil der Matrikel habe ich eigentlich. Aber ich hätte gerne noch einige Sterbematrikel die noch unter Datenschutz waren. Aber jetzt müssten sie doch langsam zu bekommen sein, oder einige von Trautenau, so 1700 - 1730, da muss ich noch mal was nachsehen,

      Liebe Grüße Brigitte
      Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

      Kommentar

      • Evi_Vod
        Benutzer
        • 29.04.2023
        • 5

        #4
        Hallo Brigitte,
        Die Matrikel blieben in Zámrsk, nur der Sitz des Archivs und einige andere Fonds wurden verlegt. Die meisten Register sind digitalisiert, nur die im letzten Jahr abgelaufenen fehlen. Sie werden nach und nach zu den neuen Online-Seiten des Archivs https://aron.vychodoceskearchivy.cz/
        und auch zur Liste hinzugefügt: https://aron.vychodoceskearchivy.cz/...3-12e461a5ed5c. Mit Strg+F können Sie in der Liste suchen.

        Andere digitalisierte Quellen aus Ostböhmen (Volkszählung und Grundbücher) sind auf Familysearch digitalisiert.

        Viel Erfolg bei Ihrer Recherche!
        Gruss aus Tschechien

        Eva

        Kommentar

        • Brigitte Bernstein
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2010
          • 590

          #5
          Archiv Zamresk

          Hallo Eva!
          Danke für die Antwort. Nach dem ich mit etwas eingearbeitet habe, komme ich mit der neuen Seite besser zurecht als mit der alten.

          Liebe Grüße Brigitte
          Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

          Kommentar

          Lädt...
          X