Reichau Kreis Mohrungen, SCHIDLOWSKI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klarapfel
    Benutzer
    • 12.12.2009
    • 9

    Reichau Kreis Mohrungen, SCHIDLOWSKI

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Reichau bei Mohrungen 1800 - 1860
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, KB Reichau, bei den Mormonen leider unvollständung.

    Ein Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach Daten meines Ahns Carl SCHIDLOWSI und seiner Ehefrau Wilhelmine FLEISCHMANN. Sie lebten in Neu-Reichau. Aber wann und wo haben sie geheiratet und wo sind sie geboren. Bei diesen Daten bin ich an einem toten Punkt. Bekannt sind mir 3 Söhne: Friedrich Gustav *1855 (lebte später in Berlin, + ca. 1926), Rudolph Eduard *1860, Friedrich Herrmann *1866. An welche Stelle könnte ich mich nach den gesuchten Daten wenden?
    Gruß aus Berlin
  • hhermann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.06.2008
    • 448

    #2
    Hallo Klarapfel,

    ich habe 4 Geburten mit Namen Fleischmann.
    Diese stammen alle aus Vorschloß Stuhm.
    Leider heißt keiner Wilhelmine.

    Minna Louise 1872
    Richard Albert 1874
    Hedwig Josephine 1875
    Emilie Josephine 1877

    MfG.
    hhermann
    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

    Kommentar

    • Klarapfel
      Benutzer
      • 12.12.2009
      • 9

      #3
      SCHIDLOWSKI und FLEISCHMANN

      Hallo hhermann,
      danke für Deine Antwort. Ich kann im Moment keinen Zusammenhang sehen, werde mir aber die Fleischmanndaten einfügen. Vielleicht ergibt sich der Zusammenhang noch später. Danke
      viele Grüße
      Klarapfel

      Kommentar

      • Nimsaj
        Benutzer
        • 03.09.2018
        • 12

        #4
        Weiss nicht ob es noch aktuell ist.

        Ich habe bei mir in den Ahnen auch Schidlowski und bin bei meiner Recherce zufällig auf die Gesuchten gestossen

        Carl Schidlowski und Wilhelmine geb. Fleischmann wohnhaft Goldsberg haben am 29.August 1873 in Liebemühl eine Tochter namens Auguste mit 1 Jahr 11 Monaten beerdigt (Masern).

        Kommentar

        • Klarapfel
          Benutzer
          • 12.12.2009
          • 9

          #5
          Danke, der Ort Liebemühl passt auch zum Sterbeort des Carl Schidlowski.

          Kommentar

          • Nimsaj
            Benutzer
            • 03.09.2018
            • 12

            #6
            Carl Schidlowski 1836 in Reichau geboren,in Berlin verstorben , verheiratet mit Wilhelmine Fleischmann 1838 in Reichau geboren .
            Eltern von Carl Gottfried Schidlowski Aug.1800-14.Feb.1847 Reichau und Elenora Reddig 1810 geb.gestor.Reichau

            Geschwister: August Schidlowski 17.Okt1838 Reichau-21.Jun 1877
            Carl Wilhelm Schidlowski 19.März 1841 Reichau -1921 Berlin

            Kinder Schidlowski/Fleischmann


            Friedrich Gustav 6.Jann 1855 Reichau -1926 Berlin

            Rudolph Edward 14.Mai 1860 Reichau -14.Mai 1860 Reichau

            Friedrich Hermann 14.Feb 1866 Reichau -

            Kommentar

            • Klarapfel
              Benutzer
              • 12.12.2009
              • 9

              #7
              Schidlowski

              Danke für Ihre Aufstellung zu den Ahnen Schidlowski.
              Leider hat sich für mich eine Unstimmigkeit ergeben. Als Eltern des Carl Schidlowski führe ich Carl Friedrich Schidlowski (1798-1880) und Sophie Reissberg (1810-1880). Ich habe diese Daten aber nur aus einem anderen Stammbaum übernommen ohne Belege. Woher sind ihnen die Daten Schidlowski/Reddig bekannt? Können Sie mir weitere Informationen geben?

              Danke
              h. Schidlowski

              Kommentar

              • Nimsaj
                Benutzer
                • 03.09.2018
                • 12

                #8
                Die Daten sind aus einem Stammbaum,auf den ich bei meiner Recherce nach meinen Schidlowskis gestossen bin auf familysearch .Kann leider auch nicht näheres zu den Daten sagen.

                Lg Jasmin

                Kommentar

                • underthebridge
                  Benutzer
                  • 19.10.2019
                  • 8

                  #9
                  Hallo,

                  hab den Thread zufällig gefunden und bin auf der Suche nach Verbindungen zu Robert Carl Hermann Schidlowsky (geb. in Manze, Schlesien am 11.09.1840) bzw. dessen Vater Johann Schidlowsky verheiratet mit Rosalia Kluge (leider von beiden keine weiteren Daten bekannt). Vl. gibt es hier ja Überschneidungen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X