Neu Erbersdorf, Nove Herminovy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KarinK
    Benutzer
    • 08.07.2012
    • 29

    Neu Erbersdorf, Nove Herminovy

    Meine Vorfahrenschaft stammt vorwiegend aus Altvogelseifen, Freudenthal und Wallach Meseritsch. Vor kurzem kam ich erstmals in Kontakt mit Verwandten aus USA, die wie ich Nachkommen von Niessner, Troyer und Schindler sind.
    Anna Troyer-Schindler (geb.1836 in Wildschütz Nr.1 bei Jauernig) wanderte ca. 1898 mit 2 ihrer erwachsenen Kinder in die USA aus, ihre Tochter Anna Aloisia Schindler (geb. 11.03.1858) blieb in Schlesien.
    Anna Aloisia Schindler heiratete am 12.10.1880 Franz Köhler in Altvogelseifen. Anna hat mit Franz Köhler in Neu Erbersdorf gelebt (heute Nove Herminovy).
    Angeblich hat ihr Sohn Rodolf Köhler später das Haus, von dem sie vertrieben worden waren, zurückgekauft.
    Ich bin neugierig, ob es von Rudolf Köhler Nachfahren gibt.
    Zuletzt geändert von KarinK; 12.07.2012, 17:33. Grund: Neu Erbersdorf, Nove Herminovy
  • porist
    Benutzer
    • 15.08.2010
    • 64

    #2
    Hallo Karin,

    alle KB von Nové Heřminovy (Neu Erbersdorf), aber auch von Rudná pod Pradědem (Alt Vogelseifen), Valašské Meziříčí (Walachisch Meseritsch) und Vlčice (Wildschütz) findest du hier: http://matriky.archives.cz/matriky_lite/.

    Wenn du die Hausnummer kennst, dann kanns du auch im Kataster (tschechish) feststellen, wer heute der Besitzer der Immobilie ist.

    Liebe Grüße
    porist

    Kommentar

    • KarinK
      Benutzer
      • 08.07.2012
      • 29

      #3
      Herzlichen Dank, porist!

      Kommentar

      • Piatke1951
        Benutzer
        • 28.06.2015
        • 6

        #4
        Hallo KarinK,
        meine Großeltern waren aus Neu Erbersdorf. Habe 3 Bilder von einer Bekannten meiner Großmutter, Namens Köhler. Ein Bild ist vom Neu Erbersdorfer Friedhof mit Frau Köhler und dem Grab, Grabsteineintrag: Frantisek Köhler 22.7.1883-22.6.1948.
        Vieleicht ist das was für dich.
        Gruß Piatke1951
        Zuletzt geändert von Piatke1951; 28.06.2015, 18:17.

        Kommentar

        • JosefHalada
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2016
          • 1

          #5
          Nyní úvěry je velmi běžná věc, téměř všichni z mých přátel je používají. V tomto případě je důležité vybrat ten správný web. V tomto případě je to http://vsepujcky.cz/pujcky-pro-nezamestnane.

          Kommentar

          • Brigitte Fultz
            Benutzer
            • 02.06.2011
            • 87

            #6
            Hallo KarinK,
            dein eintrag ist schon jahre her aber mich wuerde interessieren ob deine Niessner linie von Alt Vogelseifen ist. Dort habe ich auch Niessner ahnen.
            gruss ,Brigitte

            Kommentar

            Lädt...
            X