wo ist "Bacherlüthe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    wo ist "Bacherlüthe"

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1771
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hörbranz/Vorarlberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Kirchenbuch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Hallo, einer meiner Vorfahren, Johann Georg Lingenhöhl ( Linggenheli im Kirchenbuch) kommt aus dem Ort "Bacherlüthe" - oder lese ich das komplett falsch ?
    Seine Kinder und er stehen im Kirchenbuch Hörbranz, aber ich kann den Ort dort nirgendwo finden. Im Geburtseintrag steht noch sein Vater Antonius und die Mutter Wipper Anna Maria. Zu den beiden habe ich aber keine Angaben finden können, kann mir da jemand weiter helfen ?
    Lieben Gruß, Sonja
    Angehängte Dateien
  • dosi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2012
    • 264

    #2
    Hallo!
    Du könntest den Eintrag in der Lese- und Übersetzungshilfe http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=37 posten damit du siehst ob du richtig übersetzt hast- dort bekommt man meist schneller eine Lesehilfe!
    Lg Doris

    Kommentar

    • rigrü
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2010
      • 2559

      #3
      Wenn ich "Hörbranz" bei google eingebe, taucht bereits auf der Karte auf der Ergebnisseite der Ort Backenreute auf. Es würde mich wundern, wenn das gesuchte Wort (das ich als "Backareuthe" lese) nicht mit diesem identisch wäre.
      rigrü

      Kommentar

      • Sonja2012
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2012
        • 132

        #4
        ..suuuper, das könnte stimmen, auf Backenreute wäre ich gar nicht gekommen, habe immer "Bacherlüthe" gelesen und das gabe es dort nicht. Könnte auch hinkommen, weil ein paar Verwandte vom Eichenberg kommen und das ist das scheinbar auch nicht weit weg.
        Vielen Dank für die Hilfe und lieben Gruß, Sonja

        Kommentar

        • rl924
          Benutzer
          • 19.07.2015
          • 64

          #5
          Hallo Sonja2012,

          ich suche seit kurzem auch intensiver in Hörbranz und Umgebung. Dazu habe ich mich auch online durch das Vorarlberger Archiv gewühlt. Deinen Lingenhöhl habe ich auch schon mal gelesen. Ich wollte fragen, ob dir bei deinen Forschungen die Namen Hinderegger, Greißing (Greissing), Greußing (Greussing) und auch Ipser (Ypser) untergekommen. Die stammen aus Berg, Lochau, Hörbranz und anderen Ortsteilen. Backenreute ist auch dabei. Es wäre nett, wenn du etwas hast, dass du es mir schreibst.
          Vielen Dank
          Ralf Ledertheil

          Kommentar

          • didirich
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2011
            • 1344

            #6
            Hallo Ralf
            eine Amalia Greussing, * 1848; aus Hörbranz findet man rootsweb !
            Gruß didirich

            Kommentar

            • rl924
              Benutzer
              • 19.07.2015
              • 64

              #7
              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X