Kirchenbücher Frankenförde erst ab 1714?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kreis_soldin
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2012
    • 262

    Kirchenbücher Frankenförde erst ab 1714?

    Hallo Brandenburg-Forscher,

    die im Ev. Landesarchiv Berlin befindlichen Microfiches der Kirchenbücher von Frankenförde (bei Luckenwalde) beginnen erst mit dem Jahr 1714. Weiß jemand, ob unverfilmte ältere KB existieren oder die Eintragungen von vor 1714 in einem anderen KB zu finden sind?

    Viele Grüße,
    Jan

    P.S. Ich suche dort die Taufe einer Anna Christiane Lehmann, ca. 1706 geboren
  • krolikk
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2011
    • 267

    #2
    Kb frankenförde

    Auch ich suche in Frankenförde nach Vorfahren, jedoch bin ich noch gar nicht so weit zurückgekommen und deshalb danke für den Hinweis wo ich weitere Unterlagen in Berlin finden kann. Trotzdem kurz meine Frage, sind bei Forschungen nach 1800 die Namen Wuhlmann oder Wernitz aufgetaut ?
    Gruß krolikk
    Suche:
    FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
    FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
    FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
    FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
    FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

    Kommentar

    • kreis_soldin
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2012
      • 262

      #3
      Nein, ich habe in den KB von Frankenförde nicht geforscht, da ich den Hinweis auf die Herkunft meiner Vorfahrin in deren Heiratseintrag aus einem anderen KB gefunden hatte. Viele Grüße, Jan

      Kommentar

      • krolikk
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2011
        • 267

        #4
        Erst nach längerer Zeit bin ich hier wieder vorbei gekommen – danke für Deine Info.
        Im übrigen geht es um weitere Angehörige der beschriebenen Personen in beiliegender Urkunde. Damalige Informationen zu den Namen waren nicht ganz korrekt – es geht um die Familien Wernitz und Wullschläger.
        Danke und Gruß von krolikk
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von krolikk; 26.06.2017, 20:54.
        Suche:
        FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
        FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
        FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
        FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
        FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

        Kommentar

        • krolikk
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2011
          • 267

          #5
          In Ergänzung zu meinen bereits getätigten Anfragen die Frage in das Forum: es soll eine Ortschronik von Frankenförde geben – wo kann ich die bekommen, oder lesen ?
          Gruß krolikk
          Suche:
          FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
          FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
          FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
          FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
          FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

          Kommentar

          Lädt...
          X