Darstellung großer Verwandtschaft - mehrere Ausgangspersonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haggia
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2007
    • 3

    Darstellung großer Verwandtschaft - mehrere Ausgangspersonen

    Hallo!

    Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet habe zwar schon einige Daten aber kein Programm in die ich sie packen könnte!

    Da ich nicht weiß, wie weit ich komme bzw. wieviel Energie ich in die Ahnenforschung stecken kann wäre ein kostenloses Programm für mich erst mal am sinnvollsten.

    Ich habe auch schon einige ausprobiert und auch von Ages die Demoversion runtergeladen!

    Mein Problem ist, dass ich eine relativ große Verwandtschaft habe und diese auch in meinem Stammbaum darstellen möchte! In Ages geht es auch Cousins und deren Kinder in einem Verwandtschaftsbaum darzustellen.
    Es funktioniert allerdings nur mit 50 Personen.

    Alle anderen bis jetzt getesteten Programme gehen nur von 1 Person aus und stellen deren Vorfahren dar!

    Da mein Rechner nicht der neueste ist und den vielen Downloads überfordert ist wäre ich dankbar wenn mir irgendjemand ein Programm nennen könnte, dass mir weiterhilft.

    Haggia
  • spinnne
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2007
    • 10

    #2
    RE: Ich brauche Hilfe!

    Hi Haggia,

    erstell die Datenbank in Ahnenblatt. Exportier die Datei dann als ged-Datei (Gedcom) und öffne sie in Ages. Dann greift das Limit von 50 Personen nicht. Beim Exportieren als PDF erstellt das Programm einen kleinen Hinweis auf den Demo-Status, aber das stört nicht weiter.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße

    spinnne

    Kommentar

    • Haggia
      Neuer Benutzer
      • 13.01.2007
      • 3

      #3
      Super!!!

      Du bist ein Held!

      Ich werde es nachher gleich ausproblieren!

      Wenn das wirklich funktioniert, dann ......

      Hast du irgendwelche Erfahrungswerte bis zu wie vielen Personen das funktionieren kann?

      Untertänigst!

      Haggia

      Kommentar

      • spinnne
        Neuer Benutzer
        • 07.01.2007
        • 10

        #4
        RE: Super!!!

        Mit 408 Personen habe ich es getestet .. aber es sollte da kein echtes Limit geben, denke ich.

        Grüße

        spinnne

        Kommentar

        • luna101
          Benutzer
          • 21.07.2006
          • 20

          #5
          RE: Super!!!

          Hallo Haggia
          ich habe bereits 1400 Personen drin. Es läuft ohne Probleme.
          Gruss luna101

          Kommentar

          • Hugo
            Benutzer
            • 05.03.2006
            • 86

            #6
            RE: Super!!!

            Guten Tag Haggia
            Viele haben schon locker die 10.000er Grenze mit Ahnenblatt überschritten
            Ich selbst kenne sogar eine Ahnenblättlerin die über 70.000 Personen bisher erfaßt hat

            Gruß Hugo

            Kommentar

            • Haggia
              Neuer Benutzer
              • 13.01.2007
              • 3

              #7
              Vielen Dank!

              Manchmal liegt die Lösung so nah! Man muß nur drauf kommen!

              Ich habs auch getestet und es funktioniert! Klappt das auch bei anderen Demoversionen?

              Vielen lieben Dank nochmal!

              Haggia

              Kommentar

              • Stefan Wessel
                Erfahrener Benutzer
                • 02.04.2006
                • 269

                #8
                RE: Vielen Dank!

                Ja,

                bei Family Tree Maker kannst Du Dir so sogar eine eigene kostenlose Homepage einrichten.

                Viele kostenpflichtige Programme haben aber den Ausdruck gesperrt (außer Ages). Bei einigen wird dann im Demo nur auf dem Bildschirm der spätere Stammbaum angezeigt (z.B. Stammbaumdrucker).

                Mit dem Import von Gedcom-Dateien kannst Du die verschiedenen Demos ausprobieren. Siehe Thema Welche Programme nutzen unsere Mitglieder?

                So kannst Du auch entscheiden, ob Du Dir ein entsprechendes Programm anschaffst oder die kostenfreien wie Ahnenblatt oder PAF nutzt.

                Viele Grüße

                Stefan Wessel
                Zuletzt geändert von Xtine; 01.04.2009, 22:52. Grund: Link korrigiert
                An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

                Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X