Darstellung großer Verwandtschaft - mehrere Ausgangspersonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haggia
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2007
    • 3

    Darstellung großer Verwandtschaft - mehrere Ausgangspersonen

    Hallo!

    Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet habe zwar schon einige Daten aber kein Programm in die ich sie packen könnte!

    Da ich nicht weiß, wie weit ich komme bzw. wieviel Energie ich in die Ahnenforschung stecken kann wäre ein kostenloses Programm für mich erst mal am sinnvollsten.

    Ich habe auch schon einige ausprobiert und auch von Ages die Demoversion runtergeladen!

    Mein Problem ist, dass ich eine relativ große Verwandtschaft habe und diese auch in meinem Stammbaum darstellen möchte! In Ages geht es auch Cousins und deren Kinder in einem Verwandtschaftsbaum darzustellen.
    Es funktioniert allerdings nur mit 50 Personen.

    Alle anderen bis jetzt getesteten Programme gehen nur von 1 Person aus und stellen deren Vorfahren dar!

    Da mein Rechner nicht der neueste ist und den vielen Downloads überfordert ist wäre ich dankbar wenn mir irgendjemand ein Programm nennen könnte, dass mir weiterhilft.

    Haggia
  • spinnne
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2007
    • 10

    #2
    RE: Ich brauche Hilfe!

    Hi Haggia,

    erstell die Datenbank in Ahnenblatt. Exportier die Datei dann als ged-Datei (Gedcom) und öffne sie in Ages. Dann greift das Limit von 50 Personen nicht. Beim Exportieren als PDF erstellt das Programm einen kleinen Hinweis auf den Demo-Status, aber das stört nicht weiter.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße

    spinnne

    Kommentar

    • Haggia
      Neuer Benutzer
      • 13.01.2007
      • 3

      #3
      Super!!!

      Du bist ein Held!

      Ich werde es nachher gleich ausproblieren!

      Wenn das wirklich funktioniert, dann ......

      Hast du irgendwelche Erfahrungswerte bis zu wie vielen Personen das funktionieren kann?