Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #61
    Danke für die richtige Liste. Interessant finde ich, dass Breslau StA III Geburten nun auch dort scheint. Hätte vermutet, dass es nur auf archeion bleibt.

    P.S. Bzw. viiiiel interessanter, dass das Archiv Breslau nun dort immerhin gelistet. Kann natürlich Zufall und ohne Hintergrund sein, aber vielleicht vielleicht macht es nun auch bei szukajwarchiwach mit. Man wird ja mal hoffen dürfen.
    Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 30.12.2014, 20:50.

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4493

      #62
      StA Breslau StA III online bei SWA

      Ja, Steffen, da bin ich auch überrascht - es sind dort aber nur die Geburtenregister 1891 t.10 bis 1907 t.7 online
      http://szukajwarchiwach.pl/82/1427/0...5#tabJednostki

      Viele Grüße, Andreas

      Kommentar

      • Gertrud Dinse
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2013
        • 981

        #63
        Ich hab mal für Bydgoszcz-Bromberg nachgeschaut. Meines Erachtens gibt es da keine neuen Scans. Dafür aber Änderungen bei den Angaben zur Anzahl der eingegebenen Scans. Die stimmten schon vorher oft nicht. Die "Aktualisierung" hat es nicht besser gemacht. Mal ganz davon ab... ich kann es wirklich nicht vorstellen kann, dass die Betreiber des Portals an Weihnachten und Silvester große Veränderungen vornehmen werden.

        Gertrud

        Kommentar

        • Mr. Black
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2009
          • 760

          #64
          Ich beobachte seit langer Zeit einen meiner zentralen Orte und siehe da, zum Anfang dieser Woche wurde dort einiges aktualisiert; bisher waren nur die Jahrgänge von 1874-1884 online, die ich vorher schon hatte und nun geht es bis 1910, partiell bis 1911.

          Das ist wie Weihnachten und Ostern der letzten fünf Jahre zusammen - gemessen an dem, was ich dort nun fand.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Marcus
          Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
          http://ahnensuche.wordpress.com/

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4397

            #65
            Zitat von goli Beitrag anzeigen
            Also, einige der im obigen Anhang als vermutlich neu eingestellte Scans, sind schon seit einigen Wochen online, so z.B. Brief und sämtliche Orte des Kreises Kreuzburg, wovon die Register von 1874 bis1884 online gestellt wurden. Da dies für mich Forschungsregionen sind, kann ich mich auch nur dazu äußern.

            Gruß Marcus
            Schön, nur leider mal wieder nichts für mich. Wobei Märkerei für mein gesuchtes Jahr 1883 glaube eh nichts mehr gehabt hätte. Was solls, hab ich ebend auch nen Zonk

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • KruemelII
              Erfahrener Benutzer
              • 06.10.2014
              • 147

              #66
              Hallo Ihr Lieben,
              lasst mich teilhaben an Eurem Wissen! Büüüüdde...
              ich habe so meine Schwierigkeiten an Infos vom Staatsarchiv Oppeln zu kommen und hoffte, dass ich etwas online finde. Aber entweder bin ich zu doof oder unwissend, um etwas zu finden.
              Wonach ist diese Archivseite aufgebaut? Ich wollte in den Standesamtsunterlagen - Geburten meinen Großvater finden, der 1909 in Dziergowitz geboren wurde. Der steht aber nicht drin. Werden die Scans nach Ortschaften nach und nach bereitgestellt? Sprich Dziergowitz ist online noch nicht verfügbar? Oder bin ich zu blöd?
              LG Nadine
              Liebe Grüße
              Nadine

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #67
                Der Online-Bestand vom Archiv Oppeln findet sich hier: http://szukajwarchiwach.pl/45#tabZasoby

                P.S. Dein Ort ist (noch) nicht online: http://szukajwarchiwach.pl/search?q=Dziergowitz

                Kommentar

                • KruemelII
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.10.2014
                  • 147

                  #68
                  Danke StefOsi,
                  dann hab ich es ja richtig vermutet. Muss ich wohl warten. Mal sehen, wer schneller ist, das Archiv mit einer Antwort oder einem Scan.
                  LG Nadine
                  Liebe Grüße
                  Nadine

                  Kommentar

                  • StefOsi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.03.2013
                    • 4066

                    #69
                    Zitat von KruemelII Beitrag anzeigen
                    Mal sehen, wer schneller ist, das Archiv mit einer Antwort oder einem Scan.
                    Da die dort beschriebenen (noch kommenden) Scans mit:
                    1874-1908 urząd stanu cywilnego urodzenia
                    aufgeführt sind, ist eine direkte Anfrage an das Archiv sicherlich sinnvoller.
                    Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 04.01.2015, 21:01.

                    Kommentar

                    • KruemelII
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.10.2014
                      • 147

                      #70
                      Ja, ich habe mal einen zweiten Versuch gestartet.
                      Wobei "1874-1908 urząd stanu cywilnego urodzenia" natürlich auch interessant wird. Aber ich brauche eh erstmal eine Hochzeit.
                      Liebe Grüße
                      Nadine

                      Kommentar

                      • Rotkehlchen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.11.2014
                        • 415

                        #71
                        Hallo!
                        Es gibt eine Liste der geplanten Scans für 2015.http://www.szukajwarchiwach.pl/media...le20150218.pdf

                        MfG Rotkehlchen

                        Kommentar

                        • awilde
                          Erfahrener Benutzer
                          • 17.12.2012
                          • 259

                          #72
                          www.szukajwarchiwach.pl

                          hallo zusammen,

                          seit heute haben die polnischen Archive neue Digitalisate online gestellt. Seit heute sind 15 128 055 Digitalisate online! (Bis gestern einschließlich waren es nur 14 019 684 Digitalisate)
                          .

                          Aktualisierung: www.szukajwarchiwach.pl arbeitet wohl noch daran die neuen Digitalisate hochzuladen. Vorhin waren z. B. neue Digitalisate für die Jahrgänge 1906 - 1911 im Standesamt Krotoschin-Land zu sehen. Diese sind auf einmal nicht mehr zu sehen. Also müssen wir noch etwas Geduld haben...

                          ...Andreas
                          Zuletzt ge?ndert von awilde; 07.05.2015, 09:19. Grund: Aktualisierung

                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4397

                            #73
                            Na bisher hat sich zu dem gestriegen noch nicht viel geändert.

                            Eigendlich sollte es doch auch mit Elbing ab diesem Monat weiter gehen. Bisher hab ich da noch nichts gefunden. Mal schauen was tatsächlich bei ist.

                            Aber Danke
                            LG Silke
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • hermie
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.10.2007
                              • 1100

                              #74
                              Hallo,

                              zur Zeit sind dort 15 128 055 Scans online verfügbar. Hoffen wir das sie schon alle online sind.

                              Gruss Hermie
                              Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                              Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                              Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                              USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                #75
                                Wer schonmal wissen will, was alles neu ist, kann hier gucken - da gibt es wohl eine erste Übersicht - http://genealodzy.pl/index.php?name=...8da72bf#275073

                                Nachtrag: Hier auch ein Artikel vom NAC zu den neuen Scans - http://www.nac.gov.pl/node/847
                                Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 07.05.2015, 18:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X