Family Tree Maker 2006 und Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex71
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2007
    • 595

    Family Tree Maker 2006 und Vista

    Hallo,

    ich bin zerknirscht! Nachdem ich gelesen hatte, dass der Family Tree Maker 2006 mit Hilfe eines Patches unter Windows Vista funktionieren würde, habe ich mir heute die Collector's Edition zugelegt. Leider bekomme ich das Programm trotz des Patches, den ich mir natürlich runtergeladen habe, nicht ans Laufen. Beim Versuch, Setup.exe zu starten, erscheint nur die Windows-Fehlermeldung "Setup.exe funktioniert nicht mehr" mit der Option, das Programm zu schließen.

    Dies sind die "Problemdetails" der Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: setup.exe_InstallShield (R)
    Anwendungsversion: 11.0.0.28844
    Anwendungszeitstempel: 4250bcf6
    Fehlermodulname: setup.exe
    Fehlermodulversion: 11.0.0.28844
    Fehlermodulzeitstempel: 4250bcf6
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00006158
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: e454
    Zusatzinformation 2: c74244b30e18f589cb82b39a74fa90d6
    Zusatzinformation 3: 1947
    Zusatzinformation 4: ac5878f9d0d50c948c8eb1bc2f150380


    Ich habe schon allerhand probiert: Antivirusprogramm deaktiviert, Flat File erstellt, temporäre Dateien gelöscht... alles ohne Erfolg. Jetzt setzt die Frustration ein. Sollten 57 Euro in den Wind geschrieben sein? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Alexander
    Zuletzt geändert von Xtine; 19.02.2010, 16:33. Grund: Schriftgröße angepasst

    Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps
  • stone
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2007
    • 6

    #2
    RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

    Hallo Alexander!

    Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich bzw. mein Vater hat das gleiche Problem. Er hat einen neuen Medion PC von Aldi mit Windows Vista.
    Was hast du für einen PC? - ist der evtl. auch von Medion, so dass es evtl. an der Medion-Vista Version liegen könnte?

    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar

    • Alex71
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2007
      • 595

      #3
      RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

      Hallo Martin,

      meinen PC habe ich vor einem Monat bei Atelco gekauft, zusammen mit der 32-Bit-System-Builder-Version von Vista Home Premium. Das scheint also eher ein allgemeines Vista-Problem zu sein. Ich werde nächste Woche, wenn ich Zeit habe, mal den technischen Support von Modern Games anrufen. Falls das etwas fruchtet, kann ich Dir ja Bescheid geben.
      Das ist schon böd, wenn man seit Tagen richtig heiß darauf ist, seine Familiendaten einzugeben und einem die Hände gebunden sind. Naja, so kann ich wenigstens das schöne Wochenendwetter nutzen

      Viele Grüße
      Alexander

      Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

      Kommentar

      • Heiko10
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2006
        • 110

        #4
        RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

        Hallo,

        ich selbst hab zwar Vista, aber nicht Family Tree Maker.

        An der Vista Version dürfte es nicht liegen. Eher vielleicht an einer fehlerhaften Installation des Patchs.

        eine ausführliche Anweisung gibt es hier: http://www.familytreemaker.com/vistaupdate/


        Es muß die neuste Version des Tree Makers sein und der Patch in das gleiche Verzeichnis installiert werden wie FTM.

        mfG

        Heiko

        Kommentar

        • stone
          Neuer Benutzer
          • 12.04.2007
          • 6

          #5
          RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

          Hallo Alexander, hallo Heiko!

          @Heiko: Das Problem ist, dass man den Patch erst NACH der Installation von FTM starten kann. So weit kommen wir leider nicht

          Ich habe in einem englisch sprachigem Forum habe ich folgendes gefunden: Error with setup.exe
          Dort wird beschrieben, dass sich die englische Demoversion installieren lässt, die deutsche Vollversion jedoch nicht. Demnach scheint es ein Problem der deutschen Version von FTM mit Windows Vista zu sein.

          @Alexander: Viel Spaß beim Genießen des Wochenendwetters


          Viele Grüße
          Martin

          Kommentar

          • uschka
            Erfahrener Benutzer
            • 25.05.2006
            • 238

            #6
            RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

            Hallo zusammen,

            auch habe ich das Problem mit Familytreemaker, untenstehend habe ich
            vom technischen Service Support folgendes in einer email mitgeteilt bekommen.
            Ich selbst habe es noch nicht probiert, ich warte auf meinen Sohn - so fit bin ich am PC nicht und das ist mir zu heikel, aber vielleicht hilft es von Euch jemanden:

            Um zu überprüfen, ob Ihr Problem nicht durch unnötig im Hintergrund laufende Anwendungen verursacht wird, sollten Sie dies über die folgenden Schritte sicherstellen.

            Gehen Sie über "Start" auf "Ausführen". Geben sie "msconfig" ein und gehen Sie zur Auswahlmaske "Systemstart" (unter Windows 98 / ME "Autostart"). Dort entfernen Sie erst einmal alle Haken, außer für die Anwendungen, die evtl. für Funkgeräte (Maus, Tastatur) nötig wären. Danach will der PC neu starten. Jetzt, nach dem Neustart, befindet sich keinerlei Programm im Hintergrund. Deinstallieren Sie das Programm und löschen Sie von Hand den verbliebenen Ordner.

            Jetzt wiederholen Sie das Programm-Setup erneut unter diesen Bedingungen. Tritt der Fehler nun nicht mehr auf, hat sicher nur eine Hintergrundanwendung diesen Fehler verursacht. Auf dem gleichen Weg wie oben beschrieben, können Sie dann entsprechend durch Zuschalten der einzelnen Anwendungen (Setzen des Hakens), den Störenfried ausfindig machen. Ihre Systemkonfiguration ist je nach Anzahl und Art der im Hintergrund befindlichen Anwendungen mehr oder weniger dazu geneigt, derartige Fehler zu produzieren. Wir empfehlen Ihnen, dies auch zukünftig zu berücksichtigen.

            Beachten Sie bitte generell, dass die Deaktivierung der Hintergrundanwendungen Virenscanner und Firewall dazu führt, dass Sie Ihren Schutz vor Viren oder anderen Schädlingen verlieren. Es empfiehlt sich daher, ohne Schutzprogramme nicht auf unbekannte Netzwerke und/oder das Internet zuzugreifen. Aktivieren Sie hierfür die Anwendungen wieder. Sie können in der Regel bei auftretenden Problemen zwischen der genannten Software und diesen Sicherheitstools eine spezielle Konfiguration über die jeweiligen Programmoptionen vornehmen. Sichten Sie hierzu Ihre Handbücher oder Supportunterlagen.

            Es sollte ausreichend freier Haupt- und Festplattenspeicher verfügbar sein. Beenden Sie vor der Installation möglichst alle anderen Programme. Starten Sie das Defragmentierungsprogramm über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung. Löschen Sie die Inhalte aller temporären Verzeichnisse (nicht das Verzeichnis löschen!) auf Ihrem Rechner (C:\WINDOWS\Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp).

            Sollten die Fehler weiterhin auftreten, testen Sie die CD auf einem anderen Rechner um festzustellen, ob der Fehler in der Systemkonfiguration oder möglicherweise an der CD zu suchen ist.


            So, dann viel Spaß und hoffe, dass es klappt
            Uschi

            Kommentar

            • Alex71
              Erfahrener Benutzer
              • 18.04.2007
              • 595

              #7
              RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

              Hallo allerseits,

              ich bin's nochmal. Nachdem alle Installationsversuche und Tipps nichts gefruchtet haben, konnte mir auch der technische Support nicht weiterhelfen. Dort hat man von dem Problem angeblich noch gar nichts gehört. Ich habe anschließend genau die (Serien-)E-Mail von denen erhalten, deren Inhalt Uschi hier schon gepostet hat. Doch all diese Tipps nützen nichts. Jetzt werde ich mal schauen, ob die Firma so anständig ist, das Produkt zurückzunehmen und das Problem auf ihrer Website zu veröffentlichen. Spätestens Mitte nächster Woche wollen sie sich nochmal melden, um mir eine Lösung vorzuschlagen. Ich bin gespannt...

              Gruß
              Alexander

              Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

              Kommentar

              • stone
                Neuer Benutzer
                • 12.04.2007
                • 6

                #8
                RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                Hallo!

                Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon neue Informationen hat.

                Viele Grüße
                Martin

                Kommentar

                • ramabu
                  Benutzer
                  • 15.03.2006
                  • 10

                  #9
                  RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                  Hallo zusammen,

                  bin gerade dabei, die Sache entnervt aufzugeben.
                  Es ist wiedermal so wie immer, Microsoft wirft ein neues Betriebssystem auf den Markt und alle Nutzer stehen im Regen ...
                  Werde meinen neu erworbenen Schlepptop unter den Arm klemmen und zurück bringen - mit Vista läuft so gut wie nichts!!!!!!!!!!!!!!
                  Habe mit FTM 2006 nun alles ausprobiert, auch die Installationsanleitung unter

                  - VERGEBENS -

                  ahoi
                  Rainer

                  Kommentar

                  • stone
                    Neuer Benutzer
                    • 12.04.2007
                    • 6

                    #10
                    RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                    Hallo!

                    Eine Sache habe ich noch gefunden:

                    setup.exe funktioniert nicht

                    Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, da das Programm auf dem Rechner von meinem Vater installiert werden soll.

                    Schreibt mal, ob es bei euch damit funktioniert.

                    Viele Grüße
                    Martin

                    Kommentar

                    • ramabu
                      Benutzer
                      • 15.03.2006
                      • 10

                      #11
                      RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                      Hallo,
                      für alle, die FTM nutzen, hab's nach langem hin und her nun doch
                      hinbekommen:
                      - Original-CD einlegen und installieren
                      - Patch unter http://www.familienstammbaum.de/download/vista.htm
                      installieren, Beschreibung einhalten
                      - erst DANACH den der CD beigelegten "Patch für Familytreemaker 2006"
                      installieren
                      - danach das Programm das erste mal starten (immer Administrator einstellen)

                      Viel Spaß, vielleicht war's bei mir ja nur Zufall, dass es geklappt
                      hat, Windo..f lässt grüßen!!

                      ahoi
                      Rainer

                      Kommentar

                      • Alex71
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.04.2007
                        • 595

                        #12
                        RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                        Hallo Martin,

                        ich würde das gerne ausprobieren, verstehe aber die dortigen Anweisungen nicht. Was ist mit "choose Run" gemeint?

                        @Rainer: funktioniert bei mir leider nicht, da sich das Programm gar nicht erst installieren lässt.

                        Ich werde mich heute noch mal mit der Hotline auseinandersetzen, die versprechen mir seit 6 Wochen eine Lösung.

                        Gruß
                        Alexander

                        Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                        Kommentar

                        • ramabu
                          Benutzer
                          • 15.03.2006
                          • 10

                          #13
                          RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                          ... dann war's bei mir evtl. doch nur ein glücklicher Zufall?

                          Einen Versuch, das Programm überhaupt installieren zu können, gibt es noch:

                          Die Setup.exe der CD anklicken >> rechte Maustaste >> Eigenschaften >> Kompatibilität >> Programm im Kompatibilitätsmodus für XP ausführen

                          Vielleicht funktioniert's so

                          ahoi
                          Rainer

                          Kommentar

                          • Alex71
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2007
                            • 595

                            #14
                            RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                            Das habe ich auch schon längst ausprobiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Und die Hinweise, die Martin zuletzt verlinkt hat, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es ist schon langsam wie verhext

                            Hast Du die englische Version des Programms? Das würde erklären, dass es bei Dir funktioniert. Angeblich macht nur die deutsche Version Probleme.

                            Gruß
                            Alexander

                            Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                            Kommentar

                            • ramabu
                              Benutzer
                              • 15.03.2006
                              • 10

                              #15
                              RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

                              nein, ich habe die deutsche Version

                              Gruß
                              Rainer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X