Ancestry-Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julchen53
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2015
    • 426

    Ancestry-Frust

    Hallo zusammen,

    ich muss einfach mal wieder Dampf ablassen.

    Habt ihr auch solche Probleme mit der Seite? Die Ladezeiten sind unterirdisch, momentan lade ich viele Bilder (Ausschnitte von Familienanzeigen) hoch, und da muss ich die Page zigmal aktualisieren, bis das Bild dann mal dort ist, wo es hinsoll.
    Auch bei den Hints hakt es. 1-2 mal öffnet sich die Liste, dann muss ich 3(!)mal aktualisieren, bis es wieder klappt.
    Heute morgen will es überhaupt nicht, liegt nicht am Internet, andere Seiten funktionieren.

    Browser :FF mit allen Erlaubnissen, Chrome (nur für solche Problemfälle, ohne Einschränkungen)

    Dazu die ewig erscheinende Meldung in Bezug auf den lokalen Speicher, der aber aktiviert ist. Folgt man dem Link, soll man erst die Internetverbindung überprüfen (!!) und landet dann bei Ancestry.com.

    Beim telefonischen Support ist es so, als ob man in Watte haut. Vielen Dank, vielmals Entschuldigung, wir geben es weiter, danke dass Sie Ancestry gewählt haben, bla bla bla....
    Facebook Support ähnlich, nur zeitverzögert.

    Die sollen mal in stärkere Server investieren.

    Danke, ich habe fertig *smile*

    Julchen
    -----------------------------------------------
    Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

    Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo,
    hm, nein, keine Probleme bei mir.
    Habe gerade gestern und heute einiges gemacht in Ancestry.


    Sag, du lädst Bilder hoch, löscht du den in Firefox auch regelmäßig den Cashe? Kann eingestellt werden, nicht das dein Rechner immer erst sucht ob er das in den alten Daten schon hat, oder so, kann das nicht erklären.Und das bremst und blockt dann. Kann durchaus sein.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Julchen53
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2015
      • 426

      #3
      Hallo Oliver,


      der FF ist so eingestellt, dass er beim Schliessen automatisch alle Cookies löscht.
      Es sind auch nur kleine Bildchen <1 MB, aber es lädt manchmal ewig.



      Und meine Leitung wurde vor kurzem reichlich schneller, was sich bei anderen Seiten auch bemerkbar macht.
      Ich habe den Eindruck, die basteln da ständig irgendwo herum. Dann ist es plötzlich wieder so, als ob die 'Verstopfung' gelöst wäre und es läuft eine Weile. Bis es wieder lahmer wird......


      LG
      Julchen
      -----------------------------------------------
      Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

      Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Habe gerade Stammbäume verknüpft, Personen zugefügt, Bilder als Quelle oder Media gespeichert , bisher kein Problem.
        Aber ja, manchmal kommt eine Seite wo gesagt wird, das die gewünschte Seite nicht gefunden werden konnte oder man nochmal laden soll. Geht dann aber direkt wieder.
        Oder wenn ich ei Ergebnis sehen will springt er auf die .com Seite. Aber das stört mich weniger, wenn dann änder ich in der URL einfach von com auf de dann läufts.
        Grüße
        oliver
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Basil
          Erfahrener Benutzer
          • 16.06.2015
          • 2418

          #5
          Hallo Julchen,

          hatte heute morgen ca. 08:15 auch Probleme, nicht mal die Startseite wurde geladen. ancestry.de war nicht erreichbar. Mittlerweile geht es wieder. Am Browser lag es nicht. Da waren wohl die Server down.

          Grüße
          Basil
          Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
          Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
          Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
          Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


          Kommentar

          • Julchen53
            Erfahrener Benutzer
            • 30.09.2015
            • 426

            #6
            Na, da bin ich ja erleichtert, dass andere auch Probleme hatten. Momentan geht es mittelprächtig.
            Ich verstehe ja, dass wohl in der momentanen Situation mehr Leute daheim sitzen und sich mit der Familienforschung beschäftigen. Aber wie gesagt, die Firma hat sicher gute Einnahmen und sollte mal in stärkere Server investieren.


            LG
            Julchen
            -----------------------------------------------
            Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

            Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

            Kommentar

            • Svet_Lin
              Erfahrener Benutzer
              • 03.04.2020
              • 243

              #7
              Bei mir ist es ähnlich. Seit heute morgen um sechs dauert das Laden von Seiten ewig lange. Zwischendurch ging es aber wieder mal recht zügig. Jetzt aktuell wieder das gleiche Problem - weshalb ich jetzt hier bin
              Viele Grüße aus Berlin
              Svetlana

              Kommentar

              • Summsie
                Erfahrener Benutzer
                • 18.04.2010
                • 270

                #8
                Ich kenne das auch. Ich arbeite meist abends und nachts und da gibt es regelmäßig Probleme. Wahrscheinlich dann, wenn die ganzen Amis aktiv sind. Dann immer wieder die Meldung von Ancestry, man erlebe einen zur Zeit unterbrochenen Service - man arbeitet daran - man soll es später nochmal probieren blablabla.

                Klar, das kann schon mal passieren, aber ständig?

                Kommentar

                • Anna Sara Weingart
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 15113

                  #9
                  Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
                  ... der FF ist so eingestellt, dass er beim Schliessen automatisch alle Cookies löscht. ...
                  Hallo
                  Wo liegt da der Sinn? Cookies sind dazu da, dass es besser funktioniert.

                  Das wäre quasi so, als würdest Du jedes mal, wenn Du Dein Fahrrad in die Garage stellst, das Öl von der Kette kratzen. Bei der nächsten Radtour benötigst Du das Öl sowieso wieder.
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  • mumof2
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.01.2008
                    • 1347

                    #10
                    Moin,
                    Ich schliesse mich Euch an, die Leitung ist seit geraumer Zeit extrem lahm. Die Seite wird entweder minutenlang geladen (oder auch nicht und dann wird der Ladevorgang abgebrochen), dann funxts wieder besser. Ich arbeite auch (spät-)abends. Dann leider wir jetzt wohl gemeinsam, ��
                    Viele Grüße
                    mum of 2

                    Kommentar

                    • mdmartel
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.01.2015
                      • 483

                      #11
                      Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Wo liegt da der Sinn? Cookies sind dazu da, dass es besser funktioniert.

                      Das wäre quasi so, als würdest Du jedes mal, wenn Du Dein Fahrrad in die Garage stellst, das Öl von der Kette kratzen. Bei der nächsten Radtour benötigst Du das Öl sowieso wieder.

                      Es funktioniert auch mit löschen.

                      Tracking, Werbung, Datenschutz..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X