Orte Lanskroun, Lukova, Albrechtice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katjana
    Erfahrener Benutzer
    • 19.03.2006
    • 198

    Orte Lanskroun, Lukova, Albrechtice

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bereich Lanskroun und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Online-Kirchenbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo,
    irgendwie schaffe ich es im Moment leider nicht so richtig weiter zu kommen - trotz größter Bemühungen...
    Ich habe den Geburtseintrag der Theresia Viktoria Zorn, geb. 23.12.1873 in Lanskroun, Kreis Ústí nad Orlicí. Jetzt suche ich die Heiratsurkunde ihrer Eltern. Diese hießen Franz Zorn (Sohn von Franz Zorn und Theresia Heinz) und Anna Linhart (Tochter von Johann Linhart und Franziska Staska).
    Außerdem fehlt mir noch der Heiratseintrag von Franz Thoma aus Lukau und Theresia Kratschmer aus Olbersdorf, ein paar Kilometer östlich von Lanskroun. Die Hochzeit muss vor 1821 stattgefunden haben, da in dem Jahr schon ein Sohn mit Namen Ignaz in Lukova geboren wurde.
    Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand bei den fehlenden Daten behilflich sein könnte und danke schon mal recht herzlich!
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #2
    Hallo Katjana,
    toll, dass du inzwischen ja doch auch einzelne Erfolge bei deiner Suche hattest. Es ist eben das Los aller Familienforscher, dass jeder Fund erst Freude macht und dann gleich wieder neue Fragen und Suchbedarf aufwirft

    Ein kleines Puzzlestück kann ich auch beitragen:
    Ich habe die Trauung von Franz und Theresia Thoma gefunden. Allerdings nicht wie erwartet am Geburtsort der Braut, sondern in Lukau. Und auch nicht ca 1821 sondern bereits im Jahr 1807. Spannend auch, dass Franz Thoma damals schon 56 und Witwer war und dennoch mit Theresia noch mehrer Kinder hatte - ab 1808 in 1-2jährigen Intervallen.

    Bei der Heirat von Franz Zorn und Anna Linhart hatte ich bisher leider noch kein Glück, werde aber weiter die Augen offenhalten

    LG Susanna
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • katjana
      Erfahrener Benutzer
      • 19.03.2006
      • 198

      #3
      Hallo Susanna!
      Vielen, vielen Dank - wieder einmal! Das war ein großes Puzzlestück, dass du da gefunden hast! Ich hoffe, dass ich jetzt wieder in diesem Teil der Familie ein Stück weiter komme...
      Ich grüße dich ganz herzlich
      Karin

      Kommentar

      Lädt...
      X